Nicht ganz zufrieden!

Gesundheit und Pflegepädagogik (B.A.)

Mir und einigen anderen meiner Kommilitonen geht es ähnlich...wir haben uns unter dem Studium etwas ganz anderes vorgestellt. Also die Inhalte sind anders als erwartet. Ich habe mich im Voraus sehr gründlich über den Studiengang informiert und doch ist es ganz anders als erwartet.
In den ersten Semestern hat man viele Vorlesungen mit den Managern zusammen. Ein besonderes Augenmerk wird auf Ethik gelegt. Dies begleitet einen mindestens bis zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Gesundheit und Pflegepädagogik (B.A.)

Anfänglich etwas schwierig durchzusteigen wann man welche Prüfungen hat und wie das mit den Wahlfächern funktioniert. Leider bekommt man auch von Dozenten keine Antwort auf solche Fragen, sondern immer nur der Hinweis auf das Modulhandbuch in dem alles steht.
Ist nur teilweise etwas schwierig das so zu verstehen, wenn man neu an der FH ist und vorher noch nie mit so was zu tun hatte.
Wenn man aber mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium mit viel Eigenleistung

in diesem Studium war der Student selbst gefordert, sein Studium gut zu gestalten
viele Angebote waren vorhanden, Inhalte wurden nach Möglichkeit gut vermittelt, die Dozenten sind zum Großteil sehr kompetent, erfahren und professionell qualifiziert
Praxiswissen ist durch die Bank enthalten, auf die Studenten wurde auch meist gut eingegangen
Studienergebnisse waren oftmals ein klares Zeichen der eigenen Leistung und der eigenen (Vorbereitungs-)Arbeit
Das Studium ist zu empfehlen für alle, die mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.