Kleine, persönliche und praxisnahe Hochschule

Kleine Hochschule, die um ihre Studenten sehr bemüht ist. Der Kontakt ist sehr persönlich. Die Dozenten achten auf den Praxisbezug und praktische Erfahrungen können durch Projekte und Praktika gesammelt werden. Die Hochschule ist sehr weiterzuempfehlen.

Die richtige Entscheidung für mich

Für mich ist Soziale Arbeit auf jeden Fall das richtige Studium. Die Pflichtpraktika im 2. und 3., sowie im 4. Semester sind sehr gut um Einblicke zu gewinnen. Außerdem sind die meisten Lehrveranstaltungen sehr an der Praxis orientiert. Insgesamt lernt man tatsächlich vieles das man später im Beruf braucht. Die Dozenten sind alle kompetent nur kann das nicht jeder so gut vermitteln. Am meisten stört mich die geringe Verfügbarkeit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passt schon!

Die vorlesungen sind in ordnung die dozenten dafür echt toll!!
Leider gibt es keine richtigen vorlesungsäle.
Organisation ist sehr schlecht.gibt NOCH kein semesterticket und man trägt viele karten mit sich, da es für jeden kram eine eigene gib, soll aber jetzt zusammengefasst werden.

Für die Entwicklung der kleinen Menschen

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen und die meisten sind auch sehr interessant gestaltet, was natürlich immer auf die eigenen Interessen ankommt.

Am besten finde ich die Betreuung während der Studienarbeiten / Prüfungen. Die Dozenten sind authentisch und immer offen für Fragen. Es gibt auch meistens ausreichend Plätze in den Vorlesungen.

Der Einsatz moderner Lernmittel ist gegeben, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024