Wenig bekannt, aber sehr interessant!

Diakonik (B.A.)

Der Studiengang Diakonik ist Teil der Diakonen- und Diakoninnenausbildung und immer mit einer Fachausbildung (z.B. Soziale Arbeit) verknüpft.
Durch die Vorlesungen konnte ich mein Interesse daran wecken, mehr über Bibel, Kirchengeschichte, Gebete und Gottesdienste zu lernen und dieses Wissen in meine spätere Arbeit einzubringen.
Besonders das Modul “Leitung und Management” hat mir sehr gut gefallen, da die Vorlesung nie langweilig oder unanspruchsvoll war!

Verhalten mit Mitmenschen

Ich merke, wie viel besser ich im Umgang mit Menschen zurecht komme ob Privat oder im Studium. Das habe ich alles in meinem Studium gelernt und freue mich voll das alles auch im Privatleben anwenden zu können und den Menschen damit auch helfen zu können. Alles was ich bisher lernen durfte hat mich wirklich immer viel weiter gebracht und macht mich selber finde ich auch zu einem geduldigeren und viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Sozialmanagement (Master)

2.4

Der an (zukünftige) Führungskräfte aus dem Gesundheits- und Sozialwesen gerichtete Studiengang ist von der Idee her sehr gut.
Leider ist die Organisation seitens der Studienverwaltung und des Lehrkörpers - und somit auch bezüglich der Lehrveranstaltungen - nicht überzeugend.
Die Lehrveranstaltung werden entweder von Praktiker:innen für die Bewerbung der eigenen Betriebe genutzt oder von zu eng denkenden Dozenten, die reine Reproduktionsleistungen fordern - kein Anspruch, den man an ein Masterstudium hat.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaft

Diakonik (B.A.)

Diakonikstudium ist sehr auf eine Gemeinschaftliche Ausbildung bedacht, Unterstützung untereinander ist sehr hoch auch durch den vergleichsweise kleinen Studiengang kennt man schnell jeden und hat auch viel privat miteinander zu tun.
Dass Studium ist sehr gut machbar auch neben einem nebenjob.

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.