Klein aber oho

Ich studiere zwar erst ein Semester an der Hochschule, aber es gefällt mir schon sehr gut. Die Hochschule ist zwar sehr klein und hat nicht übermäßig viele Studenten. Das ist aber grade sehr gut, da wir so in vielen Kursen nur zu 20. sind, dadurch lässt es sich viel besser lernen.

Religionspädagogik

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Im großen und ganzen von ich mit dem Studium zufrieden. Momentan absolviere ich mein Praxisjahr. 2 Semester Praktikum sind Pflicht in diesem Studiengang. Allgemein ist in diesem Studium und großer Schwerpunkt auf praktische Erfahrungen gelegt. Die Professoren sind unterschiedlich Kompetent. Einige sehr zufriedenstellend, andere leider weniger. Jedoch habe ich das Gefühl nach den Studium auf jeden Fall gut ausgebildet zu sein für den Beruf.

Die soziale Hochschule

Passend zu den Studiengängen, welche man an der EvN studieren kann, ist sie eine sehr familiäre und soziale Hochschule. Die Zahl der Studierenden ist im Vergleich zu großen Hochschulen oder Unis sehr klein.
Die Dozenten sind sehr kompetent und wissen über das Fach Bescheid. Der Studienverlauf ist einleuchtend und es können eigene Interessen durch Schwerpunkte eingebracht werden.
Größtenteils werden moderne Lehrmittel eingesetzt.

Tolle Hochschule jedoch mit wenig Campusleben

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.Ed.) Lehramt

Die Hochschule ist noch recht neu und hat eine hochwertige Ausstattung. Die Dozenten sind sehr gut & es herrscht eine gute Atmosphäre. Der Studiengang umfasst pro Semester Ca 30 Personen. Schulatmosphäre. Von höheren Semestern Wird man geschätzt und herzlich empfangen.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.