Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Soziale Arbeit mit Auslandssemestern

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Studieninhalte unterscheiden sich nur minimal vom Studiengang Soziale Arbeit. Einzig die zwei Auslandssemester und einige wenige Seminare mit internationalem Schwerpunkt machen den Unterschied. Im Prinzip kann man das Studium dennoch weiterempfehlen, der Studiengang selbst muss aber definitiv erst noch weiterentwickelt werden.

Interessant, aber nicht tiefgehend

Internationale Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang ist definitiv interessant und auch die zwei Auslandssemester können den internationalen Horizont definitiv erweitern aber dennoch fehlt so manchmal die Tiefe. Die EH ist klein aber fein. Super nette Dozenten und Angestellte mit denen man immer über alles reden kann!

Tolles Studium mit breitem Blick über soziale Them

Unsere Hochschule ist etwas ganz besonderes: sie hat die große "Mutter-Hochschule" Ludwigsburg mit all ihrer Erfahrung und den versierten Dozenten*innen im Rücken und ist dennoch ein gemütlicher kleiner Standort im Herzen der großen Hochschule Reutlingen. So kommen uns auch die Veranstaltungen und Benefits der HS Reutlingen zugute und wir haben viel Kontakt zu anderen Studiengängen. Unser Gebäude ist modern und hell, unsere Dozenten*innen aufgeschlossen für Verbesserungsvorschläge und Ideen unsererseits. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Gemeinschaft

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Wenn man sich für das Studium Religionspädagogik und Gemeindepädagogik in Kombination Soziale Arbeit (RP-GP/SA) entscheidet, lernt man verschiedene Methoden, die man zugleich in der Praxis anwenden muss. Der Studiengang ist sehr Praxis orientiert, da man ab dem 3.Semester bis zum 6.Religionsunterricht geben muss. Das tolle am Studiengang ist, dass die Studierende seit Anfang an bis Ende immer gemeinsame Vorlesungen haben und somit eine starke Gemeinschaft im Verlauf ihres Studiums entwickeln....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.