Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Weiterempfehlung

Der Studiengang "Soziale Arbeit" ist sehr vielseitig und die Schwerpunkte sind von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich. Im Nachhinein betrachtet würde ich mich bei einer erneuten Bewerbung mehr über die Hochschule und auch über den Schwerpunkt informieren. Aber das ändert natürlich nichts an dem breit gefächerten Spektrum der späteren Jobauswahl. Das Studium an sich kann ich weiterempfehlen, da Sozialarbeiter vermutlich immer mehr gebraucht werden und das ein Beruf mit Sinn ist.

Studium in Ludwigsburg

Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und wollte noch ein Studium machen. Soziale Arbeit war für mich das passende. Obwohl die Hochschule sehr unorganisiert scheint, konnten mir die einzelnen Veranstaltungen das vermitteln was ich brauchte. Genau das richtige also für mich. Ich bin froh diesen Studiengang gewählt zu habe und überlege sogar noch einen Master in diesem Studiengang zu machen.

Schlechte Organisation

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Organisation lässt oft zu wünschen übrig
-die Kooperation zwischen der evangelischen und pädagogischen Hochschule ist oftmals negativ
-es gibt immer Probleme beim Studenplan erstellen
-der Studienverlauf ist gut durchdacht
-oftmals nicht ausreichend Plätze in den Seminaren.

Berufsrelevante Themen durch erfahrene Dozierende

Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik (B.A.)

Relevante Themen für das spätere Berufsleben werden einem durch erfahrene Dozierende vermittelt. Es gibt viele spannende Module, die einen auch persönlich weiter bringen, da man die Themen auch im Alltag anwenden kann. Ich fühle mich dort wohl, da man gut über alle Grundlagen aufgeklärt wird. Es gibt auch viele Zusatzangebote, die einem geboten werden. Beste Wahl die ich treffen konnte, da ich genau in diesem Bereich später einmal arbeiten will...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.