Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Zeit fürs Leben

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Ich lerne nicht nur viel und habe eine breite Ausbildung. Ich habe dort Freunde gefunden, Menschen auf die ich zählen kann, wenn es hart kommt. Es ist ein klassenähnliches Gefüge in dem wir uns alle sehr wohl fühlen. Es ist wirklich schön und macht jeden Tag aufs neue Freude dort zu studieren!

Sehr vielseitiges Studium

Der Studiengang Soziale Arbeit B.A. ist fast genau so wie ich es mir vorgestellt habe, sehr breit gefächerte, vielseitige Inhalte. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent und die recht familiäre Atmosphäre aufgrund der Größe der Hochschule gefällt mir sehr gut. Schade, dass nun vermutlich bis zum Ende meines Studiums alles in digitaler Form stattfinden wird.

Interessant

Pflege (B.A.)

Die Themen sind interessant verpackt und man lern Dinge auch von einer anderen Sicht zu sehen. Schönes Hochschulgelände und außerhalb der Coronazeiten auch schöne Zusatz Aktivitäten. Ein schönes Miteinander und Unterstützung auch von den anderen Studierenden.

Gutes Umfeld zum Lernen

Diakoniewissenschaft & Soziale Arbeit (B.A.)

Die Hochschule bietet gute Möglichkeiten das praktische und theoretische Lernen zu verbinden. Immer wieder werden durch gute Seminare und Workshops das Lernen erleichtert. Alles in allem ist die Hochschule relativ klein, hat aber in Verbindung mit dem Campus der HS Reutlingen einiges zu bieten.

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.