Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Staatlich anerkannte Hochschule für Angewandte Wissenschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg / Protestant University of Applied Sciences

Soziale Arbeit

Das Studium bietet zu Beginn sehr spannende Inhalte und man lernt viel über die eigene Persönlichkeit und darüber, wie man Menschen dabei unterstützen kann ihr Lebenssituation zu verbessern. Trotzdem könnte man es kürzer und kompakter auch als Ausbildung anbieten. Die Notwendigkeit eines Studiumgangs kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei den möglichen Inhalten gibt es noch so viel Luft nach oben.

Hat mich persönlich weitergebracht

Chaotisch, unorganisiert, aber zum Großteil tolle Leute an der eh, die sich Mühe geben was man sagen muss die eh ist toll. Die Leute geben sich Mühe aber viel passiert total chaotisch und beim Coronavirus wars cool dass wir von der Hochschule dann eine Verlängerung bekommen haben für den Bachelor.

Praxis und Theorie

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium ist eine tolle Mischung von Theorie und Praxis. Man kann die gelernten Inhalte gleich in der Praxis testen und man bekommt schon so während dem Studium einen tollen Einblick in die vielen verschiedenen Bereiche.

Auch die vielen Erfahrungsberichten der Dozierenden sind sehr hilfreich.

Zeit fürs Leben

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit (B.A.)

Ich lerne nicht nur viel und habe eine breite Ausbildung. Ich habe dort Freunde gefunden, Menschen auf die ich zählen kann, wenn es hart kommt. Es ist ein klassenähnliches Gefüge in dem wir uns alle sehr wohl fühlen. Es ist wirklich schön und macht jeden Tag aufs neue Freude dort zu studieren!

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.