Gegenseitige Wertschätzung und Professionalität

Kindheitspädagogik (B.A.)

Als Absolvent des Studienganges bin ich heute neugierigerweise über diese Seite gestolpert und habe mir die bisherigen Bewertungen angeschaut. Ich war perplex, wie negativ das Rating zu diesem Zeitpunkt ausfiel.

Subjektivität ist bekanntlich interpersonell verschieden und eigentlich eine feine Sache aber nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie aufhört, objektiv genug zu bleiben. Reflektiert mit sich selbst in den kritischen Diskurs zu treten ist eine Paradedisziplin der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das EH Studium lohnt sich trotz Ungereimtheiten

Die Eh hat erst seit diesem Jahr einen benutzbaren Neubau mit Hörsaal. Zuvor fanden Vorstellungen, bei denen das gesamte Semester (etwa 100 Studierende) anwesend war, im sogenannten AVZ statt. Ein, komplett mit grünem Teppich ausgelegter und wie ein Amphi Theater aufgebauter, Raum, in dem die Studierenden auf Sitzstufen sitzen und auf den Knien schreiben mussten. Der Dozent stand unten in der Mitte, die Decke wurde nach und nach immer undichter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Studienbetreuung

Die Inhalte des Studiums werden gut vermittelt. Da es eine kleine Hochschule ist, steht man im engen Kontakt mit den Dozenten und sie versuchen auf die einzelnen Studenten einzugehen. Also Top. :)
Da wir auch einen Neubau haben, ist ein Teil der Seminarräume und der große Hörsaal sehr neu und mit allem ausgestatten, was man so braucht.

Der richtige Ort

Die DozentInnen der Hochschule dozieren mit Elan und fachlicher Hochkompetenz, so dass in fast allen Seminaren Begeisterung entsteht. Hier gibt es Raum für kritische Diskussionen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zwar Mut kostet sich so kritisch einzubringen aber eben dadurch theoretische Konstrukte mit den praktischen Erfahrungen der StudentInnen und DozentInnen verknüpft werden.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Bernd Schumacher, Marc Doradzillo