Familiäre Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Hochschule ist klein und übersichtlich und wenn man Fragen hat, wird einem gerne weiter geholfen. Die Betreuung der Dozenten bei praxisberichten oder der Bachelorarbeit ist allerdings ziemlich unterschiedlich und teilweise echt schwer die Dozenten zu errichen.
Ideen und Anmerkungen der Studenten werden ernst genommen und teilweise für die nachfolgenden Semester geändert!
Die Inhalte des Studiums waren teilweise echt super! Hat sehr viel Spaß gemacht und es war sehr abwechslungsreich!

Breites Spektrum

Studienverlauf kann ab dem Hauptstudium individuell nach Schwerpunkten ausrichtet werden.Allerdings braucht man etwas Glück beim Belegungsverfahren. Die Qualität der Lehrveranstaltung variiert je nach Dozenti/in. Zum Teil sehr gute externe Lehrbeauftragte.

Erstes Semester geschafft

Nach Ende des ersten Semesters kann ich sagen: Ich fühle mich super wohl an der EH und habe total tolle Leute kennengelernt! Die Vorlesungen sind interessant und ich gehe immer gerne hin! Auch die Seminare zu "The men" wie Medienpädagogik oder Seelische Behinderung haben echt Spaß gemacht!
Ich hoffe jetzt, dass ich dir Prüfungen alle bestanden habe und freuen mich aufs 2. Semester! :)

Studieren an der EH

Mein Studium gefällt mir sehr gut und es war die richtige Entscheidung soziale Arbeit zu studieren. Insbesondere gefällt mir dass die Evangelische Hochschule Freiburg ein Praxissemester vorsieht. Dieses hat mir sehr viel gebracht und geholfen Theorieinhalte besser zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Bernd Schumacher, Marc Doradzillo