Vielseitiger Studiengang

Religionspädagogik / Gemeindediakonie (B.A.)

Religionspädagogik an der evangelischen Hochschule in Freiburg ist ein sehr vielseitiger Studiengang, der sich sowohl mit pädagogischen Inhalten als auch mit theologischen Themen beschäftigt. Durch verschiedene Praktika bereitet er gut auf die Praxis vor. Durch die enge Verbindung zum Studiengang soziale Arbeit lässt sich dieser in 3 Semestern anschließend studieren.

Guter Platz

In der evangelischen Hochschule lässt es sich gut studieren. Sie ist zum Teil etwas veraltet, doch mit dem Neubau ändert sich das auch. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und sind sehr nett und kompetent. Freiburg insgesamt ist auch ein toller Ort zum studieren.

Erster Eindruck

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt erst im ersten Semester. Mein Studium macht mir viel Spaß. Vor allem die Seminare sind sehr interessant und durch die kleine Kursgröße gibt es ein sehr angenehmes Klima und man kann sich gut einbringen. Das Engagement an der EH könnte meiner Meinung nach höher sein, doch im Gesamten bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium und der Hochschule. Die Atmosphäre ist sehr familiär. Die Dozenten bemühen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

An der EH herrscht familiäres Klima und die meisten Dozenten sind echt gut. Man merkt dass an der Hochschule auch geforscht wird und dadurch neue Erkenntnisse schnell mit einfließen.
Rückmeldekultur wird gelebt und ist den Dozenten und Studierenden wichtig.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Bernd Schumacher, Marc Doradzillo