Erstes Semester

Während meines Studiums ist mir klar geworden, dass man auf jedenfall etwas studieren sollte, was einen wirklich interessiert.
Andernfalls kann und wird ein Studium sehr anstrengend und fast nicht schaffbar.
Ich persönlich bin sehr Dozenten abhängig und kann viel besser unter einem guten Dozenten lernen.
Leider ist es auch an der Universität wie in der Schule ; es gibt gute und schlechte Dozenten.

5 Semester voller Abwechslung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere derzeit im fünften Semester an der EH und es macht immer noch viel Spaß. Die Seminare sind toll, um das theoretische Wissen, praktisch zu vertiefen. Durch die wenigen Studenten bestehen die Seminare aus kleinen Gruppen wodurch jeder Student die Möglichkeit bekommt sich zu Wort zu melden. Durch die wenigen Studenten der Hochschule gibt es zwischen Dozenten und Studenten ein sehr angenehmes Klima und viele Dozenten können einen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein: Wo Dozenten echte Menschen sind

Religionspädagogik / Gemeindediakonie (B.A.)

Die Hochschule war eine der ersten FH´s für soziale Arbeit und hat viel Pionierarbeit geleistet.
Die Seminare von Sozialarbeitern und Religionspädagogen waren zu einem Großteil gemischt. Hier sind immer wieder unterschiedliche Menschenbilder und (Zukunfts-) Perspektiven aufeinander getroffen. Die Diskussionen haben die Auseinandersetzung mit diesen gefordert.
Die Dozenten waren gut vorbereitet und sehr engagiert.

Tolle Betreuung an der Eh

Der Studiengang macht mir sehr viel Spaß und wir haben tolle Dozenten die uns die Lerninhalte mit sehr viel Elan vermitteln. Ich finde es sehr toll, dass wir viele Praxisbesuche machen und auch viele aus der Praxis zu uns in die Hochschule kommen. Man lernt dadurch sehr viel.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Bernd Schumacher, Marc Doradzillo