Super interessant

Religionspädagogik (M.A.)

Ich habe in einem Jahr so viel gelernt, wie in drei Jahren Bachelorstudium. Super toller Studiengang bei dem ich was fürs Leben lerne. Ich kann ihn jedem empfehlen, dem Religion was bedeutet und der Spaß am Unterrichten hat ;-) Tolle Dozenten und super Ansprechpartner

Studium ...

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium an der Evangelischen Hochschule ist von den Lehrinhalten in Ordnung. Die Organisation ist an dieser Hochschule jedoch eine Katastrophe. Wer also Planung und Organisation möchte, ist an dieser Hochschule falsch. Die Professoren und Dozenten sind zum größten Teil sehr kompetent und kommen direkt aus der Praxis, was sie authentisch macht.
Den Studiengang BEK könnte ich an sich weiterempfehlen, jedoch gibt es ihn in dieser Form nicht mehr.

Kleine familiäre Uni

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Die Uni ist sehr modern ausgestattet. Es gibt insgesamt ca. 2000 Studenten an der Uni und die Studiengänge sind sehr klein. Auf Grund ihrer internationalen Partnerschaften mit anderen Unis hat sie einen sehr guten Ruf. Das Campusleben ist allerdings ein bisschen zäh und teilweise eher christlich orientiert.

Kommunikatives Miteinander und Erfahrungsaustausch

Ich würde diesen Studiengang und diese Hochschule auf jeden Fall jederzeit weiterempfehlen! Die Dozenten gehen auf die Studenten ein, erarbeiten mit Ihnen die Lehrpläne und sind für Ideen offen. Es werden nicht nur Lehrinhalte vermittelt, sondern auch aus der Praxis erzählt. Bei den Dozenten gibt es auch Personen, die noch in der Praxis arbeiten und ind eren Seminare man sich selbst ausprobieren kann. Das Verhältnis von Professoren und Studenten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.