Familiäre Atmosphäre

Wer nicht gerne in überfüllten Hörsälen sitzen möchte ist hier genau richtig. Sowohl in Darmstadt als auch in Treysa ist die Gruppe überschaubar, so dass es angenehm ist dort zu studieren.
Die Dozenten sind kompetent und nett und für Fragen immer offen.

Gechilltes Studium mit gutem Zweck

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Viele Blockseminare -> mehr freizeit
Nicht jede woche das gleiche
viel Praxisbezug während dem Studium.Praktika, Hospitationen und 2 Semester komplett Praxis (1 im Ausland, 1 in DE kann aber auch im Ausland gemacht werden)
Kleinere gruppen als in uni

Offener Umgang, gute Atmosphäre

Zunächst war alles etwas unübersichtlich, da man sich erst in das System einarbeiten musste. Es war alles neu.
Als dann alles geklärt war, konnte man sich super "einleben",
neue Freunde kennen lernen und gute Veranstaltungen besuchen. Das Schöne ist, dass man an der eH Darmstadt, Studienstandort Hephata, mit dem Dozenten auf einer Höhe ist. Die Veranstaltungen sind offen gestaltet, jeder kann etwas sagen und dank der kleinen Teilnehmeranzahl sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

IHP in Darmstadt

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Ich mag unsere kleine Uni sehr. Klar gibt es auch da mal organisatorische Schwierigkeiten, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden! Es ist viel persönlicher als an einer größeren Uni. Dass wir nicht nur stundenweise Vorlesung haben ist super, weil ich pendle und einen langen Weg habe.

2.8

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.