Lohnend und manchmal verwirrend

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da ich noch studiere und erst im zweiten Semester bin, kann ich noch nicht sehr viel dazu sagen. Bisher habe ich nichts zu beanstanden, außer das die elektronische Wahl der einzelnen Lehrveranstaltungen nicht gut organisiert war, da man bis ein Tag vor Beginn wählen konnte und sich die meisten Lehrveranstaltungen überschneiden. Würde also dementsprechend vom Ablauf her nicht funktionieren.
Die bessere Version war definitiv die, in der wir zur Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einwahlen in die Lehrveranstaltungen

Als ich vor 2,5 Jahren angefangen habe zu studieren, sollte die Einwahl in die LehrVeranstaltungen schon per computer funktionieren. Zu Beginn dieses Semesters hat es nun endlich geklappt. Ich bin gespannt, ob die Auswertung bzw die Ergebnisse bis zum Beginn des Semesters am Montag wirklich per Mail vorliegen.

Werden die Studieninhalte weitreichend abgedeckt?

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Meiner Meinung nach sind die Studieninhalte zu niedrig und es werden nicht alles in der Entwicklung behandelt. 5 Semester lang wird die Entwicklung des Kindes zum Thema gemacht und 3 über Erwachsene - also nicht ausgewogen. Man hat eigentlich immer das Gefühl, dass noch etwas fehlt und oft fragt man sich am Ende des Semesters, ob man was neues gelernt hat. Ich finde es sehr schade, da die Webseite was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine positive Resonanz

Inclusive Education / Heilpädagogik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und der Fachhochschule. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln ihren Lernstoff gut. Die Räume in der Fachhochschule sind etwas klein aber sehr modern und gepflegt. Anfangs war ich etwas skeptisch, was den Inhalt der Veranstaltungen angeht aber mittlerweile bin ich sehr begeistert.

2.8

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.