Viele nette Leute, familiär

Ich fühl mich dort im großen und ganzen sehr wohl. Die Organisation, was zum Beispiel entfallene Lehrveranstaltungen betrifft lässt jedoch manchmal zu wünschen übrig. Es sind sehr viele nette, umgängliche Menschen auf einem Fleck. Das ganze ist schon fast familiär, da der Campus nicht sehr groß ist und man viele Leute kennt.

Tolles Studium

Den einzigen negativen Punkt den ich nennen möchte/kann ist die Organisation, daher auch nur 3 Sterne. Informationen zu Hausarbeiten, Referaten oder Prüfungen im allgemeinen werden oft gar nicht oder sehr spät an uns Studenten weitergegeben sodass wir oft keine Ahnung haben was nun zutun ist.
Allerdings sind unsere Professoren sehr zuverlässig was Email Kontakt angeht und schreiben sofort zurüc. Aber Informationen in Vorlesungen werden wenig an uns weitergegeben, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einwahlen in die Vorlesungen

Noch nicht ausgereiftes Einwahlverfahren über das Internet.
Viele verschiedene Einwahlverfahren/Zuteilungsverfahren (Internet, Listen, Nachnamen).
Stundenplanzusammenstellung ist mit großem Zeitaufwand verbunden.
Sehr gut ist die Arbeit mit Moodle. Doch leider nutzen das nicht alle Dozenten.

Erwartung nicht bestätigt :(

Hatte mich sehr auf das Studium gefreut, da ich dachte dass es jetzt richtig spannend wird und nur noch um Dinge gehen wird die mich richtig interessieren, da ich sie im späteren Berufsleben benötige. Leider musste ich fest stellen dass doch nicht alles so spannend ist...
Sehr positiv zu bewerten sind jedoch die Praxisphase die man durchlaufen wird & auch dass man nach dem Studium kein Anerkennungsjahr mehr benötigt.

2.8

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.