Beschwerdefreies Campusleben

Da die Hochschule recht klein ist kennt man die Meisten. Es ist ein geselliges Campusleben und man fühlt sich sehr wohl. Man fühlt sich nicht, wie vllt. An anderen Hochschulen oder Unis verloren, sondern hat das gefühl, das auf jeden einzelnen Studenten Rücksicht genommen wird. Ich schätze vor allem den Umgang unter den Studierenden (denke das liegt zum Teil auch an dem Studiengang), als auch das Verhältnis von Dotrnten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich fühle mich wohl

Ich studiere jetzt seit 1,5 Jahren an der evangelischen Hochschule Darmstadt und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Inhalte werden gut vermittelt und meine Kommilitonen sind super :-) man kann seine Schwerpunkte selbst wählen und super vertiefen. Ein weiteres plus sind die integrieren Praktika, welche mir einen Einblick und Praxis Nähe in sozialen Einrichtungen verschaffen! Rund um super!

Klein aber fein

Soziale Arbeit ist ein wichtiger Beruf und braucht Menschen die den Willen, den Mut und genügend Durchsetzungsvermögen haben um die Welt ein bisschen besser zu machen ;) Die EHD ist eine kleine Hochschule mit einem zusätzlichen Studienstandort in Treysa (Hephata).Der Vorteil einer kleinen Hochschule ist das familiäre Verhältnis zwischen den Dozenten/ Lehrbeauftragten und den Studierenden. Zudem ist das Studium stark Praxisorientiert.

Ich bin zufrieden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich mag die abwechslungsreichen Studienfächer und den Wechsel zwischen Theorie und Praxisphasen. Teilweise mangelt es an der Organisation und an der Weitergabe von Informationen aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Ich bekomme das vermittelt was ich für meinen späteren Beruf brauche und die Dozenten sind sehr bemüht.

2.8

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.