Tolles Studium

Real Estate (B.A.)

Interesse Themen und digitaler Unterricht wurde schnell und einfach umgesetzt.
Gute Ausstattung vor Ort und nette Dozenten, zu denen man durch die kleineren Klassen eine engere Bindung und einen direkten Kontakt hat im Gegensatz zu einem normalen Studium mit mehrere Leuten im Hörsaal.

Immobilien-Karriere

Real Estate (B.A.)

Neben Wissen über die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, wird auch Wissen über benachbarte Branchen wie das Finanzwesen und die Bauwirtschaft vermittelt.
Ich empfehle das Studium vor allem Menschen, die bereits betriebs- und wirtschaftswissenschaftlichen Backround haben bsp. Durch eine Kaufmännische Ausbildung, da das Studium anspruchsvoll ist. An der Ebz Business School habe ich mich rundum wohl gefühlt!

Gutes Studium, schlechte Organisation

Real Estate (B.A.)

Das Studium mit den verschiedenen Modulen sowie die Professoren sind sehr gut. Man ist nah an dem Professor durch die kleinen Kurse (20-30 Personen) und dadurch den direkten Austausch mit den Lehrenden. Durch die kleinen Kurse entsteht auch der Vorteil, dass die Zusammenarbeit mit den Kommilitonen vereinfacht wird. Jedoch ist die Organisation teilweise sehr schlecht. Beispiel: im zweiten Semester war es nicht möglich die Klausurtermine so zu legen, dass diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwankende Qualität der Lehrveranstaltungen

Real Estate (B.A.)

Die Qualität der Vorlesungen ist sehr davon abhängig welche/n Dozent/innen man vor sich stehen hat. Teilweise sind echt super Professoren/innen vor einem, welche den Stoff spannend und verständlich rüberbringen. Im Gegenzug hatte ich auch eine ganze Reihe miserabler Vorlesungen wo die Lehrkompetenz und der Wille uns Studenten etwas verständlich beizubringen gefehlt hat. Diesen Stoff darf man sich dann selber erarbeiten. Ansonsten ist die EBZ eine gute Uni und mit Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.