Empfehlenswert, aber: Luft nach oben

Real Estate (B.A.)

Grundsätzlich empfand ich meine Studienzeit am EBZ positiv. Die meisten Dozenten wissen, wie sie ihren Stoff spannend verpacken können und sind sympathisch, herzlich und studierendenfreundlich (von letzterem gab es leider auch bestimmte Ausnahmen). Die Materialien sind hilfreich, zu den Vorlesungsskripten bekommt man als berufsbegleitender Studierender Zugriff auf die Studienbriefe des Fernstudiums, womit sich Inhalte sehr gut vertiefen ließen. Die Anzahl an Veranstaltungen während eines Semesters passte gut (durchschnittlich 5 bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Andere Unis können das auch!

Real Estate (B.A.)

Vom EBZ wird ja generell sehr viel gehalten. Man zahlt das Studium selbst und das hat auch einen sehr hohen Preis. Dies steht aber nicht im Verhältnis zu den erhaltenen Leistungen. Die Organisation ist gleich 0 und viele Dozenten sind sehr unzuverlässig. Durch Corona wurde die Uni sehr digital. Die Möglichkeit Online Klausuren zu schreiben ist super. Gesamtnote 3 würd ich sagen.

Praxisnah, gute Inhalte & super Dozenten

Real Estate (B.A.)

Der Studiengang in Bochum an der EBZ Business School ist absolut empfehlenswert. Die Dozenten sind absolut spitze (größtenteils zumindest) und haben ein großes Fachwissen. Dabei ist das Studium sehr praxisorientiert. Auch in Bezug auf Corona hat die Uni sehr schnell reagiert und alles geschaffen, um bestmöglich online Vorlesungen und Prüfungen abzulegen.

Erfahrungen

Real Estate (B.A.)

Ich habe bei Real Estate viele gute Erfahrungen gemacht, es gab aber auch negative Sachen.
Ich würde sie aber trotzdem weiter empfehlen, da sie mir gut geholfen hat
Da die negativen Sachen nicht so schlimm waren, es sind nur kleine Schwierigkeiten die es aber überall gibt.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024