Mittelklasse

Real Estate (B.A.)

Einige Dozenten sind sehr bemüht, anderen ist alles egal und es wird seit Jahren das gleiche Skript genutzt.

Die Organisation ist ein insbesondere im Hinblick auf die Studiengebühren mangelhaft.
Noten werden in den meisten Fällen weit nach 6 Wochen bekannt gegeben.

EBZ - sehr gut

Real Estate (B.A.)

Das EBZ ist modern, nicht nur vom Aussehen, sondern auch in Sachen Unterricht. Alles findet ausschließlich digital statt und auch in Bezug aufs Homeschooling wurde sofort und umfassend reagiert. Man kann vor Ort super lernen und bekommt sehr gute Lehrmaterialien an die Hand.

Super, dass mittlerweile alles Online geht

Real Estate (B.A.)

Seit der Pandemie hat sich die EBZ darum bemüht, alles online stattfinden zu lassen. Finde ich super. Allerdings lässt die Organisation der Uni zu wünschen über. Man bekommt die Bewertungen der Prüfungsleistungen oft später als die angesagten 6 Wochen.. ich wünschte das ginge schneller.

Empfehlenswert, aber: Luft nach oben

Real Estate (B.A.)

Grundsätzlich empfand ich meine Studienzeit am EBZ positiv. Die meisten Dozenten wissen, wie sie ihren Stoff spannend verpacken können und sind sympathisch, herzlich und studierendenfreundlich (von letzterem gab es leider auch bestimmte Ausnahmen). Die Materialien sind hilfreich, zu den Vorlesungsskripten bekommt man als berufsbegleitender Studierender Zugriff auf die Studienbriefe des Fernstudiums, womit sich Inhalte sehr gut vertiefen ließen. Die Anzahl an Veranstaltungen während eines Semesters passte gut (durchschnittlich 5 bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024