EBS Spirit ohne Grenzen

Business Studies (B.Sc.)

Mein Studium macht mir unglaublich viel Spaß. Die Professoren sine excellent und vor allem nebenbei in der Wirtschaft tätig, was uns immer wieder tolle insights verschafft.
Lange Abende in der Bibliothek sind nicht stressig, sondern machen Spaß. Zwar herrscht absolute Stille. Aber trotzdem helfen wir uns jederzeit untereinander und jeder unterstützt den anderen dabei, seine Ziele zu erreichen. Dass das ganze Leben und der Unterricht international und auf Englisch sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Adresse für zukünftige Unternehmer

Management (M.Sc.)

Ich habe vor 7 Jahren erfolgreich mit dem MSc. in General Management abgeschlossen und bin absolut zufrieden.
Das anspruchsvolle Studium hat mich inhaltlich und persönlich perfekt auf meine ersten beiden Jobs in der internationalen Managementberatung, sowie mein derzeitiges Leben als Unternehmer / Gründer vorbereitet.
Für meinen Weg hätte ich mir keine bessere Uni vorstellen können...

Masterstudium wichtig zur Vertiefung

Business Studies (B.Sc.)

Das Masterstudium hat die Inhalte aus dem BSC. nochmals deutlich intensiviert und ist aus meiner Sicht dringend empfehlenswert. Einen Job direkt nach dem BSC anzufangen ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Insbesondere das Gelernte aus meinen beiden Hauptfächern hat mich bei meinen ersten beiden Jobs weiter gebracht und zu schnellen Beförderungen geführt.

Gute Vorlesungen, schöner Campus, schlechte Bib

Finance (M.Sc.)

Die Lehrveranstanltungen zum Großteil wirklich gut, teilweise auf sehr hohem Niveau, mit Dozenten aus der Wirtschaft, die sich wirklich gut auskennen. Ausstattung der Vorlesungsräume ist modern. Unterrichtssprache ist ausschließlich Englisch.
Der Campus ist wunderschön, Vorlesungsräume teilweise sehr edel, teilweise normal.
Schwachpunkt: die Bibliothek! Kaum moderne Ausstattung, Bücher können nicht ausgeliehen werden, nur extrem wenige Computer!

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.