Power Studium

Jura (Staatsexamen)

Jura ist und bleibt anspruchsvoll. Das macht die EBS insbesondere mit ihrem 5-Wochen-Modell klar. Jeder Block ist gefüllt mit Vorlesungen und verlangt viel Selbstdisziplin, damit man nicht hinterhängt. Jedoch sind die Dozenten und WisMit sehr hilfsbereit und versuchen einen bestmöglich auf die Klausur, die am Ende des 5-Wochen-Blocks stattfindet, vorzubereiten.

Phenomenale Universität

Business Studies (B.Sc.)

Ich spreche sehr gerne über meine Erfahrungen an der EBS, Dozent:innen, Kommiliton:innen, als auch das Perosnal waren stets freundlich und hilfsbereit. Ich kann jedem wärmstens empfehlen sich mit einem Privat Studiengang ausseinander zu setzen, da es natürlich auch eine Investition in die Bildung/Zukunft ist.

Nicht für den Preis

1.7

Die Organisation des Prüfungsamts ist katastrophal. Es wird sich nicht an Fristen gehalten und keiner fühlt sich verantwortlich. Die versprochenen kleinen Gruppen existieren bis zum ersten Jahr. Danach hat man Vorlesungen mit dem gesamten Jahrgang. Für den Preis würde ich empfehlen bei einer staatlichen Universität zu studieren.

Recht ist nicht immer wie es scheint

Jura (Staatsexamen)

Das Jura immer sehr trocken wirkt und man damit nur ein Besserwisser wird sagt jeder. Aber tatsächlich ist es super interessant wie die alltäglichsten Dinge gesetzlich geregelt werden und welche Aufgaben der Staat zum Schutz seiner Bürger wahrnehmen muss.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023