EBS Universität für Wirtschaft und Recht

www.ebs.edu

Optimales internationales Umfeld

Business Studies

Sehr enge internationale Gemeinschaft, welche vorallen Zusammenhalt in der Gemeinschaft, sowie stärker Teamgeist ausmacht. Dazu kommt eine sehr praxisnahe und Realitätsnähe Anbindung an die Wirtschaft, durch zahlreiche Kooperationen und verpflichtende Praktika.

EBS Spirit und Exzellenz

Business Studies

Das Studium ist enorm fördernd nicht nur akademisch, sondern auch mit Hinsicht auf Zusammenhalt, Teamwork und Internationalität.
Zusätzlich bieten viele Workshops mit renommierten Unternehmen die Möglichkeit praxisnah das gelernte Wissen anzuwenden und mit Professionals zu networken.
Zusammenfassend eine extrem positive Erfahrungen!

Lernerfolge

Rechtswissenschaft

Das Studium ist gut strukturiert, mit einem Auslandstrimester, einem Bachelor of laws sowie BWL Kursen und einem anschließenden Master of Arts for Legal Professionals.
Die Anmeldung zu Klausuren erfolgt automatisch und ist zwar herausfordernd aber garantiert einen schnellen Erfolg und einen zügigen Studiengang.

Tolle Ausbildung

Tolle Dozenten und Studenten
Viele unternehmenspräsentationen und weiterbildungsmöglichkeiten
Legen großen Wert soziales Engagement
Es werden viele und große Foren wie das Symposium und das EBSpreneurship Forum abgehalten bei welchen man viele Kontakte knüpfen kann.Diese sind rein vin Studengen organisiert

Sehr gute Vorbereitung auf eine aussichtsreiche Karriere

Business Studies

Sehr gute Vorbereitung auf eine aussichtsreiche Karriere.
Hervorragende Networkingmöglichkeiten.
Alle Top Tier Investmentbanken und Beratungen vertreten.
Hands-On
Enger Kontakt zu Professoren
Steile Lernkurve
Gute Persönlichkeitsentwicklung
Freundschaften fürs Leben.

Mehr als nur ein Studium

Business Studies

Das Studium an der EBS gibt einem neben den hervorragenden inhaltlichen Bildungsmöglichkeiten zusätzlich extrem viele kostenlose Möglichkeiten sich sowohl als Persönlichkeit weiterzuentwickeln (Soft-Skill-Trainings) als auch beruflich (Company Presentations oder Workshops wöchentlich). Zudem herrscht eine äußerst familiäre Atmosphäre, die das studieren zudem erleichtert!

Tolles Studium

Rechtswissenschaft

Die EBS Law School ist einfach ein toller Ort für ein gutes Examen und dazwischen für viel Freude und Wertschätzung untereinander. Und durch das große Renommee und dem klasse Netzwerk zu Großkanzleien und in die Wirtschaft ist es einfach der richtige Ort für mich.

Tolles Studium!

Rechtswissenschaft

Die EBS ist eine der renommiertesten Privatuniversitäten und das merken wir Studenten jeden Tag am Netzwerk genauso wie in den Vorlesungen und AGs. Mit einer, wenn nicht der besten Examensquote Deutschlands ist die Law School einfach ein toller Ort. Und: Wir sind wie eine Familie (in der es, klar, auch mal Streit gibt, der aber immer wieder gelöst wird).

Von wegen trocken

Rechtswissenschaft

Alles was man hört, sobald man erwähnt, dass man Jura studiert, ist: „Das ist doch fürchterlich trocken“. Von wegen! Jura ist unglaublich vielfältig und spannend, man bekommt einen ganz anderen Blick auf den Alltag. Klar, manches macht mehr Spaß und anderes weniger und ja, es ist schon anstrengend (besonders mit den straffen Zeitplan an der EBS), aber nichts desto trotz würde ich mich sofort wieder für Jura entscheiden!

Persönlichkeitsentwicklung und Top Studium

Business Studies

Mit Sicherheit zählt das Bachelorstudium an der EBS mit seinen 210 ECTS akademisch zu den Besten in Deutschland. Zugegeben ist das vorgegebene Pensum in einigen Semestern sehr hoch und wirkt selektierend.
Herausragend, und für mich damals ausschlaggebend, sind die Studieninhalte die einen jungen Menschen als Person weiterentwickeln. Trotz relativ kurzer Studiendauer entsteht ein ungemeiner Zusammenhalt aller Studenten in einem sehr motivierenden Umfeld, welches dazu anregt, über die eigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Studium

Rechtswissenschaft

Das Studium ist sehr gut gut strukturiert, die Dozenten in höchstem Maße motiviert und der Kontakt zwischen Lehrenden und Lernenden eng und unkompliziert.

Das Pensum des Studiums inkl. der wirtschaftswissenschaftlichen Komponente ist stringent und straff, jedoch nicht überfordernd, wenn man stetig fleißig ist und die Inhalte nacharbeitet.
Das Miteinander unter den Studenten ist angenehm und familiär, der Kontakt zur Verwaltung ebenfalls unkompliziert und effektiv.

Insgesamt - auch wegen des engen Kontakts zu Partnerkanzleien- und Unternehmen - ein sehr empfehlenswertes Studium mit deutlich überdurchschnittlichen Ergebnissen.

International und zukunftsorientiert

Business Studies - International Dual Degree

Das Studium an der EBS ist anspruchsvoll aber bereitet einen ungemein gut auf das spätere häufig stressige Arbeitsleben vor. Der Zusammenhalt der Studenten untereinander ist extrem hoch und man findet viele Gleichgesinnte. Durch den Ruf und das Netzwerk der Universität hat man ungeahnte Möglichkeiten bezüglich Praktika und Jobangebote.

Erfolgreich Jura studieren

Rechtswissenschaft

Kleine Gruppen, gute Dozenten, eigenes Repititorium, ... dadurch hat man eine klasse Vorbereitung auf das Staatsexamen. Zudem hat man durch das gute Netzwerk früh die Möglichkeit mit Großkanzleien in Kontakt zu kommen und sich gezielt auf Praktika bewerben zu können.

Gute Vorbereitung fürs Berufsleben

Master in Management

Der Studiengang Master in Management ist eine gute und praxisorientierte Vorbereitung auf das Berufsleben. Insbesondere im Bereich Strategie und Consulting.
Die Studentenschaft ist offen, international und gegenseitig hilfsbereit.
Die Lehrinhalte sind klar strukturiert aber anspruchsvoll.

Das perfekte Karrieresprungbrett

Rechtswissenschaft

Die EBS zeichnet sich besonders durch die kleinen Lerngruppen aus (circa 60 pro Jahrgang). Jeder kennt sich unter einander, und sogar die Dozenten kennen dich beim Nachnamen und könne dich in der Vorlesung persönlich ansprechen. Diese sind bei Fragen, auch in der Vorlesung, jederzeit behilflich.
Der Campus liegt sehr zentral direkt neben dem Bahnhof und ist sehr modern. Das Studium ist sehr anspruchsvoll, insbesondere weil wir viele Vorlesungen haben und dazu noch die Wirtschaftsmodule- e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unternehmen kommen an den Campus

Business Studies

Mindestens ein bis zwei im Monat kommen große Unternehmen (meist die großen Wirtschaftsprüfer und Banken) an den Campus, stellen sich vor, und bieten Workshops an. Diese bieten gute Chancen zum Netzwerken; allerdings eher nur für 5. Semester+ und Masterstudenten.

Außergewöhnlich

Business Studies

Ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Studienfach gemacht. Das Fach ist aufregend und interessant und wird durch verschiedene Fallbeispiele immer nah an den Studenten gebracht. Auch im Ausland, bei meinem Auslandssemester, konnte ich sehr viel über Finance Marketing und andere main points lernen!

Anstrengend, aber lohnt sich!

Business Studies

210 ECTS innerhalb von 6 Semestern schaffen, anstatt 7. Sehr anstrengend, aber es lohnt sich! Fast jeden Dienstag sind verschiedene Companies da und suchen neue Rekruten. Eine der besten Universitäten weltweit in meinem Studiengang General Management (B.Sc).

Enger Zusammenschluss der Studenten

Business Studies

Durch das Studium habe ich nicht nur Freunde fürs Leben gefunden sondern mich besonders als Person weiterentwickelt. Die Kombination aus Praxisbezug und Theorie hat mir schnell einen Einblick in die Arbeitswelt vermittelt und mir ermöglicht die erlernte Theorie umzusetzen.

Master in Business for Legal Professionals

Business Studies - International Dual Degree

Das Nebenfach nennt sich eigentliche master in Business for Legal Professionals und ist ein extra auf Juristen abgestimmtes Wirtschaftsstudiengang. Wir belegen alle Kurse eines Wirtschaftsstudiums, haben diese nur nicht ganz so intensiv, da dafür keine Zeit wäre. Es macht Spaß nicht nur Jura, sondern auch Wirtschaft zu machen und anschließen Bezüge zwischen den beiden Fächern herzustellen. Ein großer Vorteil für Juristen ist, dass man mit einem abgeschlossenen Wirtschaftsstudium neben dem Juradtudium höhere Chancen und grossen Wirtschaftskanzleien hat.

Von den 99 Bewertungen fließen 61 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.