Schönes Upgrade für Juristen

Business (M.A.)

Studiengang bietet jungen Juristen die Möglichkeit ihre Business Kenntnisse zu erweitern. VWL, Digitale Themen, Personalführung und Marketing werden in verschiedenen Formaten vertieft, davon einiges in Gruppenarbeiten. Vielfältige Auswahl an Themen für die Thesis und Top Betreuung durch die Dozenten

Gute Vorbereitung auf Staatsexamen und Beruf

Jura (Staatsexamen)

Aufgrund der kleinen Gruppen, engagierten Professoren, dem Auslandssemester und den Partnern werden die Studierenden sehr gut auf das Referendariat und das Berufsleben vorbereitet.

Gerade die intensive Vorbereitung auf das Staatsexamen, die 5-Wochen-Block-Struktur und der integrierte Bachelor tragen zu den ausgezeichneten Ergebnissen im ersten Examen bei, und das Netzwerk und die guten Rankings der Uni sind auch nützlich.

Jura im Schnelldurchlauf

Jura (Staatsexamen)

Das Studium ist kürzer, als die Regelstudienzeit an anderen Unis. Das merkt man direkt von Anfang an. In Verbindung mit dem Klausurensystem, nach dem alle 5 Wochen eine Klausur geschrieben wird, muss man sich echt ranhalten. Trotzdem macht das Studium sehr viel Spaß, die Kommilitonen sind nett und die Profs sehr hilfreich.

Learning by doing

Business Studies (B.Sc.)

Die EBS Universität legt sehr starken Wert auf praktische Erfahrung, dementsprechend wird man dabei auch sehr gut unterstützt. Die Erfahrungen die ich bis jetzt an der EBS praktisch gesammelt habe, werden mir bis in die Zukunft nutzen. Die Professoren bringen tolle Leistung und fordern uns intellektuell und persönlich, aus der comfort Zone heraus, was mich persönlich sehr beeindruckt hat. Es herrscht außerdem ein starkes Miteinander zwischen den Studenten, und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.