Individuell toll oder der Horror

Jura (Staatsexamen)

Der Inhalt des Studiums interessiert und fordert mich sehr. Es ist ein sehr sehr schweres und anstrengendes Studium, aber ich liebe es!
Man muss sehr viel lernen und hat, wie überall Fächer, die einem besser oder schlechter liegen. Viele stellen aber nach wenigen Semestern fest, dass das Jura Studium einfach nichts für sie ist. Das ist sehr individuell und hat weder was mit Schulnoten noch mit der Intelligenz zu tun.

Auslandserfahrung

Business Studies (B.Sc.)

Ich durfte als Teil meines Studienprogrammes ein Auslandssemester in Singapur absolvieren. Ich durfte viele neue Leute kennenlernen und habe viel persönlich dazugelernt. Mit mehr als 150 Partner Universitäten hat die EBS echt eine riesen Auswahl an Auslandsstandorten und dazu sieht es natürlich auch immer top im Lebenslauf aus!

Inkompetente Uni

1.9

Die Bewertung voll nicht den Studiengang repräsentieren, sondern eher die Uni an sich. Für eine Privatuni kriegt man für den Preis einfach zu wenig geboten. Die Organisation ist mangelhaft und das Repetitoriumskonzept für das Examen ist einfach schlecht durchdacht.

Jura Studium auf Top Niveau

Jura (Staatsexamen)

Sehr gute Dozenten vermitteln in teilweise sehr kleinen Gruppen die Inhalte verständlich. Es werden innovative Lernformate verwendet und durch außercurriculare Aktivitäten zudem auch Networking Aktivitäten gefördert. Auslandsaufenthalt an einer der zahlreichen Partneruniversitäten ist fest eingeplant.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023