Aufbau meiner Zukunft und weltweite Vernetzung

Business Studies (B.Sc.)

Weltweite Vernetzung mit wichtigen Geschäftsführern
Kleine Lerngruppen zum besseren Lernen
Wichtige Inhalte für die Zukunft
Individuelle Entscheidung der Spezialisierung (6 )
Ein Auslandssemster meist in dem Land der Wahl
Studium überwiegend auf Englisch.

Empfehlung

Business Studies (B.Sc.)

Die EBS als Universität kann ich nur empfehlen und würde hier auch immer wieder selbst nochmal studieren!

Kleine Kurse, direkter Kontakt zu den Dozenten. Starker Praxisbezug - vor allem in den späteren Semestern. Das Auslandssemester ist für alle Pflicht und dadurch super unkompliziert und gut organisiert. Der Campus liegt wunderschön und in den letzten Jahren wurde (und wird noch) viel erneuert. Einzigartig ist das Netzwerk der EBS, dem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Betreuung der Professoren!

Jura (Staatsexamen)

Die Betreuung der Professoren ist sehr intensiv. Die Professoren gehen sehr stark auf einzelne Studierende ein, sodass eine ideale Vorbereitung auf Klausuren gegeben ist. Die Professor sind sehr bemüht auch auf inhaltliche Fragen einzugehen und Lösungen zusammen zu erarbeiten.

Ich liebe das Studium

Jura (Staatsexamen)

Ich liebe die Studieninhalte des Jura Studium allgemein. Jedoch gibt es einige Punkte die mir an der EBS fehlen. Zum einen ist die Univerwaltung sehr unorganisiert. Ständig gehen Dokumente verloren oder uns erreichen wichtige Informationen viel zu spät. Zudem ist Unser Gebäude kaum für die jetzige Anzahl der Studenten ausgerichtet. Sowohl die Bibliothek als auch die Vorlesungsräume sind viel zu klein. Was mit gut gefällt sind jedoch die Materialien, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023