Sehr praxisnah!

Business Studies (B.Sc.)

Insbesondere für Unternehmensgründer und Familienunternehmer ist das Studium an der ebs eine sehr gute Vorbereitung für die Zukunft. Neben den oben genannten ist die Uni ein Sammelbecken für zukünftige Berater, Banker, Private Equity Mitarbeiter.
AlleN zusammen wird schon frühzeitig die Möglichkeit enger Kontakte in die Wirtschaft gegeben, so dass man als Student am Puls der Zeit ist. Über das ex-ebs Netzwerk hat man dann wunderbare Kontaktmöglichkeiten in vielen diversen Branchen.

Talentschmiede

Business Studies (B.Sc.)

Ich bin mit der EBS mehr als zufrieden!
Die persönliche Betreuung und die kleinen Vorlesungssäle mit direktem Kontakt zu den Professoren spricht für sich. Auch bei den Unternehmen bei denen ich mich bisher beworben habe habe ich anerkennende Blicke bekommen, wenn ich gesagt habe, dass ich von der EBS komme!

Talentschmiede im Bereich Corporate Finance & IB

Finance (M.Sc.)

Die Entscheidung für die EBS war für mich die optimale Entscheidung. Das Studium ist sehr gut strukturiert und Lerninhalte werden sehr praxisnah vermittelt. Dazu kommt der einmalige Spirit an der EBS. Während der Klausuren ist es extrem anspruchsvoll, da viele Projekte anstehen und viele Klausuren geschrieben werden. Der Lerninhalt ist dabei nicht übermäßig schwierig aber es wird eine sehr selbstständige Arbeitsweise erwartet und die Erwartungshaltung ist grundsätzlich sehr hoch.
Netzwerk...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau die richtige Entscheidung für mich

Jura (Staatsexamen)

Seit fast drei Jahren studiere ich an der EBS Law School und fühle mich sehr wohl.
Für Jura muss man an jeder Uni viel lernen und an der EBS vielleicht sogar noch etwas mehr, da man nebenbei noch BWL Kurse besucht und das erste Staatsexamen in 4,5 Jahren absolvieren kann (inklusive Auslandssemester und Schwerpunkt). Gleich von dem ersten Trimester an, wird man dazu motiviert sein Bestes zu geben, so bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.