Bericht archiviert

Talentschmiede im Bereich Corporate Finance & IB

Finance (M.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Die Entscheidung für die EBS war für mich die optimale Entscheidung. Das Studium ist sehr gut strukturiert und Lerninhalte werden sehr praxisnah vermittelt. Dazu kommt der einmalige Spirit an der EBS. Während der Klausuren ist es extrem anspruchsvoll, da viele Projekte anstehen und viele Klausuren geschrieben werden. Der Lerninhalt ist dabei nicht übermäßig schwierig aber es wird eine sehr selbstständige Arbeitsweise erwartet und die Erwartungshaltung ist grundsätzlich sehr hoch.
Netzwerk und Career Service sind hervorragend. Im Bereich UB & IB werden regelmäßig Workshops von den führenden Unternehmen angeboten. Dadurch kann ein Praktikum sehr leicht ergattert werden.
Die Atmosphäre und die Leidenschaft an der EBS ist unglaublich inspirierend. In der familiären aber kompetitiven Umgebung konnte ich meine Leistung deutlich steigern. Der Return rechtfertigt die hohen Kosten der Ausbildung.
Letztlich zu nennen sind jegliche Veranstaltungen wie das Symposium, Studentengruppen und das Coaching Angebot der EBS. All das macht die EBS einzigartig und trotz der Kritik der vergangenen Jahre bin ich sehr froh, dass ich mich für die EBS entschieden haben. Das Tal ist definitiv überwunden und es geht wieder merklich bergauf. Unter anderem wird der komplette Campus Schloss erweitert, neue Hörsaalgebäude werden gebaut und alte Gebäude werden saniert. Auch zukünftig wird die EBS zu denen besten B-Schools in Deutschland zählen und ich kann das Studium hier ausdrücklich empfehlen. Im Gegensatz zu unseren Frankfurter Konkurenten ist es an der EBS deutlich weniger versnobt und die Studenten im MiF sind, entgegen der Erwartung, sehr bodenständig.
  • Kontakte, Studieninhalte, Dozenten, Netzwerk

Niclas hat 24 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Bhargava , 16.02.2021 - Finance (M.Sc.)
4.0
Hendrik , 13.12.2020 - Finance (M.Sc.)
4.4
Muhammad , 12.12.2020 - Finance (M.Sc.)
5.0
Fel ix , 11.09.2020 - Finance (M.Sc.)
5.0
Leart , 31.10.2018 - Finance (M.Sc.)
3.7
Johanna , 17.03.2017 - Finance (M.Sc.)

Über Niclas

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Regular Track
  • Standort: EBS Universität für Wirtschaft und Recht
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.04.2019
  • Veröffentlicht am: 15.05.2019