Erfahrungsbericht über den Lehramt Bachelor Sport

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe viele tolle neue Leute kennengelernt.
Der Studiengang ist die perfekte Mixtur aus Theorie und Praxis.
Die Dozenten sind der absolute Wahnsinn! Mit den meisten herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre und spricht sich gegenseitig sogar mit dem „Du“ an.
Vor allem aber, ist die Kompetent der Dozierenden echt erstaunlich!
Ich habe so viel von wirklich renommierten Sportwissenschaftlern und Trainern gelernt, dass ich guten Gewissens in meinen späteren Job übertragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wachse über dich hinaus

Sport (B.A.) Lehramt

In Lehramtsstudium in Sport, aber auch on den Bildungswissenschaften und im 2. Studiumsfach wird man regelmäßig an seine Grenzen gebracht, von denen man anfangs nicht gedacht hätte sie meistern zu können. In körperlichen, wissenschaftlichen, aber auch vor allem in persönlichen Angelegenheiten. Man lernt viel Neues; inhaltlich aber auch über sich selber. Die Sporthochschule bietet durch ihre herzliche, offene und moderne Einstellung zur Lehre eine super gute Möglichkeit an sich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß an Sport

Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Insgesamt kann ich sagen, dass mein Studium wirklich Spaß macht!
Wenn man Spaß und Freude am Sport treiben hat & auch Interesse daran mal etwas andere Sportarten auszuprobieren ist mein Studium sehr zu empfehlen.
Generell herrscht immer eine lockere Atmosphäre und die Dozenten sind in der Regel sehr entspannt.
Dennoch hat man auch neben den Sportkursen sehr viel zu tun und schreibt in der Regel 5-7 Klausuren pro Semester.
Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem einseitige Studienrichtung

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Der Studiengang ist nur für Studenten, die wirklich in die Sporttherapie gehen wollen. Für alle anderen ist der Studiengang sinnlos, da nur der Fokus auf der Stundenleitung liegt. Einige Kurse im Studienplan wirken so als hätte den Verantwortlichen noch Kurse gefehlt, worauf irgendwelche erstellt wurden, Hauptsache es können genügend ECTS vergeben werden.

In dieses Ranking fließen 492 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 945 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.