Spoho is a Jeföhl

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Es herrscht eine super Atmosphäre zum studieren! Man fühlt sich jeden Tag wie zuhause. Teilweise könnten die Kurse etwas praxisorientierter sein. Der Bezug zur Praxis hat mir teilweise gefehlt. Dennoch würde ich ein Studium an der Spoho sehr empfehlen!

Abwechslungsreiches Praxis/Theorie Studium

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Abwechslungsreiches Theorie und Praxisstudium. Zu den Praxiseinheiten gehören Sportarten wie Schwimmen, Turnen, Leichtathletik, aber auch Radfahren, Skifahren o. Ä. Sportarten können Teil des Studiums sein.

Theoretische Inhalte auf BWL und VWL Basis (mathematische Fähigkeiten nur marginal gefordert), aber stets mit Sportbezug. Zudem wird auch viel Trainingswissenschaft vermittelt, zahlreiche Lizenzen (bspw. bis zur DFB Trainer B-Lizenz) sind möglich und weitaus billiger als auf dem freien Markt.

Absolventen landen beim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Köln bietet ein „Rund-um-Paket“

Sport, Medien- und Kommunikationsforschung (M.A.)

Die DSHS bietet neben einem sehr guten Studiengang zusätzlich sehr viele themenbezogene Freizeitaktivitäten und Kurse die mir das Gefühl geben, meine Uni will mich mit allen Mitteln fördern. Dazu ist meiner Meinung nach Köln eine der besten Uni-Städte.

Sehr geiler Studiengang

Sport und Leistung (B.Sc.)

Ich habe super viele Praxiskurse gehabt bisher und total viele coole Sportarten ausprobieren können. Es macht wirklih viel Spass, nur das gnaze Theoretische ist nicht so spassig. Ausserdem konnte ich viele neue Leute durch die Praxiskurse kennenlernen mit denen man viel Sport zusammen macht.

In dieses Ranking fließen 492 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 945 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.