Spaß im Studium

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Manchmal fühlt es sich gar nicht an wie studieren. Denn wenn man sich für Sport und Gesundheit interessiert, fühlt es sich öfter an wie Freizeit. Man kann verschiedenste Sportarten ausprobieren. Mit der Organisation an der DSHS findet man sich schnell zu recht. Ich würde es immer wieder weiterempfehlen.

Gesundheit

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

es sind sehr kompetent donzenten an der deutschen sporthochschule. man lernt viel über den körper, die gesundheit und den sport allgemein. die praxis kurse machen sehr viel spaß und man lernt immer etwas neues. die vorlesungen sind auch online sehr interessant. die hochschule hat ein gutes bildungskonzept

Vielfältigkeit

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe in meinem Studium viele Sportarten kennengelernt, sowie die Methodik und Didaktik um diese später zu vermitteln. Mir wurden Einblicke in die Praxis gewährt und mein Horizont bezüglich der Arbeit mit Schüler*innen erweitert. Ich habe viele motorische als auch kognitive Kompetenzen dazu gewonnen.

Studium mit hohen Höhen und tiefen Tiefen

Sport und Leistung (B.Sc.)

Die Deutsche Sporthochschule Köln bringt viele große Köpfe der europäischen Sportlandschaft zusammen und hat dadurch wundervolle Möglichkeiten sich zu vernetzen und von den Großen des Fachs zu lernen. Leider sind nicht alle Dozenten besonders heiß darauf sich mit den Bachelor Studenten abzugeben und stecken nicht viel Aufwand in die Lehre. Wer sich allerdings eigeninitiativ um für Ihn/Sie interessante Themen bemüht wird viel Unterstützung finden. Organisatorisch ist die DSHS ähnlich langsam...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.