82 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

gute Alternative für das Medizinstudium

Physician Assistant (B.Sc.)

5.0

Als PA kannst du dich auf verschiedene Tätigkeiten Spezialisieren, beispielsweise die Sonographie. Die Tätigkeiten können wirklich sehr vielfältig und weitreichend sein.

Du bist keine Konkurrenz für Ärzte und noch viel wichtiger, du musst dir deine Rolle als PA bewusst sein, du bist KEIN Arzt!

Es ersetzt kein Medizinstudium! Kann aber das unerfüllte „verlangen“ nach dem Medizinstudium auf Grund der Aufgaben stillen. So ist es zumindest bei mir, leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrung

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Ich studiere in Teilzeit mit den Präzenzveranstaltungen (diese finden am Samstag statt) in Leipzig. In jedem Semester wurden die Studienhefte rechtzeitig zugeschickt, sodass man sich darauf vorbereiten kann. Mit den Dozenten ist ein gutes Arbeiten und die Studiengebühren sind bezahlbar neben Beruf.

Interessante Inhalte

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Der Studiengang Soziale Arbeit ist sehr vielschichtig und interessant. Es gibt verschiedene Module.
Die Dozenten sind teilweise jedoch etwas unorganisiert aber selten.
Die Lehrveranstaltungen sind je nach dem welcher Dozent diese vorbereitet mal weniger anspruchsvoll und mal mehr.

Selbständiges Lernen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.6

Selbstorganisation und Motivation waren ein wichtiger Baustein zum Erfolg. Die Dozenten waren großteils sehr gut auf den Digitalen Unterricht vorbereitet und ergänzten die Lernungerlagen der Hochschule sinnvoll mit eigenen Vorträgen und weiteren Unterlagen.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 38
  • 29
  • 7
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 62% Studierende
  • 20% Absolventen
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024