Berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich erst angefangen habe kann ich noch kaum was dazu sagen daher eher neutrale Bewertungen.
Allerdings hat mich bei der Studienanbieterwahl das Konzept und die örtliche Nähe überzeugt. Dozenten sind vom Fachgebiet und machen das nebenberuflich.
Allgemeine Infos etwas zu unübersichtlich.

Schlechte Organisation

Kommunikationsdesign (B.A.)

Für die hohen Studiengebühren musste man sich leider häufig fragen wo die Gelder hinfließen (Standort Bonn).
Besonders im Bereich Grafik-Design war keinerlei Equipment vorhanden, sodass praktische Arbeiten sehr selten waren. Diese sind in diesem Studiengang aber enorm wichtig, um die Fertigkeiten zu erlernen.
Es gab nur einen einzigen Designdozenten, der alle gestalterischen Fächer unterrichtet hat und damit häufig überlastet war. Die Räumlichkeiten sind völlig ungeeignet und nur für Theorie-Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Equipment verbesserungswürdig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Neben vielen tollen Dozenten, die mit Spaß Wissen vermitteln, gibt es auch welche, die nur das wiederholen, was im Studienheft steht. Toll ist, dass es auch reale Projekte gibt mit wirklichen Kunden dahinter. Schade ist, dass der Standort kein gutes Equipment hat. Es wäre super mit einem eigenen Fotostudio und mit Experimenten zum Thema Druck, Binderei etc. Nur mit Eigeninitiative zu ermöglichen. Creative Camps mit Workshops ist leider auch nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

3 Jahre DIPLOMA - ein kurzes Résumé

Kommunikationsdesign (B.A.)

Sie wissen ja, wie man so sagt: Es war mir ein Vergnügen. Das war es nicht.

Drei Jahre habe ich an der DIPLOMA Hochschule (Studienzentrum München) Grafik Design im Fernstudium studiert. Nach dem Erhalt meines Bachelor Titels kann ich dieses leidvolle Kapitel nun endlich abschließen. Die Erfahrungen aus dem Studium sollten Interessenten jedoch nicht vorenthalten bleiben, denn das Studium war oft durch die miserable Organisation einfach nur eine Zumutung....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.