Studium für Kämpfer

irgendwie war schon immer klar, es wird was soziales!
ich hab eine ausbildung zur krankenschwester angefangen und ein studium fürs grundschullehramt. war ebides irgendwie nix. ich wusste aber dann auch; jetzt muss ich mich mal sputen und irgendwas machen.
dann kam die idee mit dem dualstudium. dafür muss man sich aber vorher bei einer einrichtung bewerben. ich hab mich überall beworben, mir war es eigentlich egal, wo ich lande, hauptsache,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Kindheitsoädagogik enthält viele spannende Inhalte über die Entwicklung von Kindern in den ersten Lebensjahren. An der Hochschule herrscht ein sehr persönliches Klima, Dozenten kann man jederzeit mit einem Anliegen ansprechen. Die Berufsbezeichnung Kindheitspädagoge muss sich erst noch weiter durchsetzen, um auch eine dem Studium entsprechende Vergütung zu gewährleisten.

Kinder sind unsere Zukunft

Kindheitspädagogik (B.A.)

Leider ein etwas unbekannter Studiengang, aber sehr interessant und zukunftsfähig.
Kinder sind unsere Zukunft und müssen bestmöglich unterstützt werden. Als Kindheitspädagoge stehen einem viele Türen im Berufsalltag offen und es gibt viele Einsatzbereiche.

Soweit okay :)

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist schaffbar, aber man könnte sicher noch mehr Inhalt vermitteln.
Auf jeden Fall machbar neben der Arbeit Organisation geht nicht besser.
Die Cafeteria ist oftmals geschlossen, was an langen Samstagen manchmal sehr blöd ist.
Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.