Bericht archiviert

Schlechte Organisation

Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Für die hohen Studiengebühren musste man sich leider häufig fragen wo die Gelder hinfließen (Standort Bonn).
Besonders im Bereich Grafik-Design war keinerlei Equipment vorhanden, sodass praktische Arbeiten sehr selten waren. Diese sind in diesem Studiengang aber enorm wichtig, um die Fertigkeiten zu erlernen.
Es gab nur einen einzigen Designdozenten, der alle gestalterischen Fächer unterrichtet hat und damit häufig überlastet war. Die Räumlichkeiten sind völlig ungeeignet und nur für Theorie-Unterricht ausgelegt.
Jegliche Form von Studienmaterial für Fotografie, Zeichnungen und Grafiken mussten selbst bezahlt werden, welches zusätzlich enorme Kosten verursacht hat.
Die Organisation der Uni ist mangelhaft. Die Studenten müssen sich um jede Information selbst kümmern und hinter jedem Formular mehrfach herlaufen. Service sieht bei 200€ pro Monat anders aus.
Am Ende fragt man sich wirklich, ob der Studienabschluss in der Arbeitswelt akzeptiert wird oder doch eher unter der Kategorie "erkauft und wertlos" angesiedelt wird. Dies bleibt noch abzuwarten... Nach eigener Prognose wird eher zweiteres der Fall sein. Nun habe ich zwar fast einen Titel, aber schlechte Zukunftsaussichten. Schade um das viele Geld.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.0
Sophia , 26.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.6
Lisa , 23.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Claudia , 16.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.3
Elena , 04.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Viktoria , 28.04.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.3
Anonym , 26.04.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Anna , 09.03.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
1.3
Anonym , 24.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Maria , 15.09.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.6
Emma , 13.09.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Xxx

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Schwerpunkt Holistische Markenführung
  • Standort: Standort Stein / Nürnberg (Kooperationspartner Akademie Faber-Castell)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.01.2016
  • Veröffentlicht am: 02.02.2016