Super Studiengang, etwas schlechtere Planung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind meist interessierte Leute, die aber meist nicht die Zeit haben organisatorische Sachen anzusprechen bzw. Selber nicht allzuviel wissen. Das studieren am PC gestaltet sich unproblematisch, doch du musst tausende von Seiten lesen um an deinen Studienplan, prüfungsplan und co zu kommen. Aber das beste daran ist, dass es in jeder Vorlesung alles in die Praxis angewendet wird. Ich kann das Studium empfehlen, nur man muss sich da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Super Studium mit interessanten Inhalten und flexibel für Berufstätige. Klausuren sind machbar und man lernt den Weitblick bezüglich des Geschehens ins Unternehmen. Abwechslungsreiche Vorlesungen bei guten Dozenten. Man lernt selbst ständig zu lernen.

Inhalte okay, Organisation sehr undurchsichtig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Studenten werden bei der Prüfungsanmeldung und anderen organisatorischen Dingen allein gelassen. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und sehr bemüht, jedoch wartet man auch mal 5 Monate auf eine Semesternote. Alles in allem sind die Gebühren für das gebotene zu hoch.

Lebenserfahrung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium hat mich gelernt effektiv zu arbeiten und im Berufsleben Fuß zu fassen.
Ich bin froh, dass ich diese Uni ausgewählt habe. Durch das Studium und den Lehrinhalte habe ich viel mitgenommen. Was mir tatsächlich auch im Leben und Beruf weitergeholfen hat.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.