Studiengangdetails

Das Studium "Physician Assistant" an der privaten "DIPLOMA Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 88 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsintegriertes Präsenzstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
19.800 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg
Hinweise

Der Bachelorstudiengang Physician Assistant (B.Sc.) richtet sich an Absolvent*innen der Ausbildung eines Gesundheitsfachberufes.

Letzte Bewertung

2.3
Tina , 07.10.2022 - Physician Assistant (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden unterstützend zur Seite stehen? Du willst zur Verbesserung des Gesundheitssystems beitragen ohne den enormen Druck und hohen NC des klassischen Medizin Studiums? Oder vielleicht interessiert Dich die soziale Komponente der Patientenbetreuung einfach mehr als die medizinische? Dann bietet Dir das Studium zum Arztassistenten genau das, was Du suchst.

Arztassistent studieren

Alternative Studiengänge

Physician Assistance für Gesundheitsberufe
Bachelor of Science
Carl Remigius Medical School, Hochschule Fresenius
Infoprofil
Physician Assistance
Master of Science
EU|FH – Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik
Infoprofil
Physician Assistance - Arztassistenz
Bachelor of Science
OTH Amberg-Weiden
Physician Assistance
Bachelor of Science
Carl Remigius Medical School
Infoprofil
Physician Assistance
Bachelor of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisation nicht vorhanden

Physician Assistant (B.Sc.)

2.3

2 Wochen vor Klausur wurde der Dozent gewechselt bei dem wir bis dahin keine Vorlesung mehr hatten und die zu prüfenden Inhalte wurden zu 50% komplett geändert. (2. Fachsemester)...kann ja mal passieren.

Ich habe mich für ein Teilzeitstudium entschieden, da ich nebenbei als Physiotherapeutin in einer Praxis arbeite. Die Vorlesungen finden laut Uni Samstags statt. Nun wurden öfters Vorlesungen verschoben (alles kein Thema), aber als es dann zum Semesterende...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2022