Dual - doppelt hart und umso schöner!

3 Jahre meines Lebens,die ich nicht missen möchte. Viel gelernt, viel erlebt ... Top Dozenten - tolle Zeit! Studium war viel auf Selbsterfahrung ausgerichtet >> mittlerweile verstehe Ich,wie sinnvoll es ist mit sich selbst im Reinen zu sein ehe man anderen mit seiner "Hilfe" zur Seite stehen kann.

Vielseitiges praxisorientiertes Studium

Da ich eher etwas bequemer bin und wusste, dass ich es an einer „normalen“ Uni niemals schaffe, war das duale Studium perfekt. Durch die Anwesenheitspflicht und das „Muss“ es in der Regel Studienzeit zu absolvieren wird man auf eine anstrengende aber trotzdem nette Weise ins Ziel gelenkt.
Das Soziale Studium hat immer Vorurteile die sich zumeist auch oft belegen lassen. Ja, wir malen, basteln und spielen in manchen Seminaren aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professoren top - Campus flop

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Die duale Hochschule Gera-Eisenach ist für seine Zwecke des Lehrens und Lernens einigermaßen gut ausgestattet. Durch kleine Kurse hat man eine enge Beziehung zu seinen Professoren, Dozenten und Studienrichtungsleitern. Diese sind jederzeit erreichbar und antworten auf Mails zeitnah, abhängig von der sehr überschaubaren Anzahl an Studierenden. Einen großen Mangel sehe ich in der Bibliothek. Die Öffnungszeiten sind nicht geeignet um nach den Vorlesungen in der Bibliothek zu lernen. Durch Anwesenheitspflicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils zu hohe Erwartungen

Praktische Informatik (B.Eng.)

Dozenten teilweise der ansicht, dass man bereits enorm viel erfahrungen in der programmierung haben muss, obwohl der studiengang auch für personen ohne programmiererfahrung ausgeschrieben ist. Ansonsten wird sehr gut auf fragen reagiert. Unterstützung des lernstoffes durch praktikum.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.