Stuhlkreis ahoi!

Das Studium ist auf jedenfall lehrreich, interessant und man macht viele schöne Erfahrungen. Allerdings ist der Praxispartner zu beachten, denn Studenten die im Kindergarten, Horten etc. tätig sind, können nur wenig oder zumindest weniger Theorie Bonn Studium in die Praxis umsetzten, als vergleichsweise Studenten, die in Jugendämtern arbeiten.
Dennoch sind die meisten Fächer interessant und tragen zur Entwicklung eines guten Sozialpädagogen bei. Dabei dürfen natürlich auch die heiß geliebten Stuhlkreise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium

Ich konnte die gelernten theoretischen Inhalte teilweise in der Praxis umsetzen. Außerdem wurden aus allen Gebieten Inhalte vermittelt, so konnte ich mir ein Bild darüber machen, in welchen Bereichen ich später noch arbeiten möchte bzw. Was mich interessiert.

Tolles Studium!

Das duale Studium in Gera ist super! Man kann Theorie und Praxis direkt miteinander verbinden und wird nach dem Abschluss nicht ins kalte Wasser des Berufslebens geworfen. Der Campus ist recht neu und modern gestaltet. Nicht groß, daher eher gemütlich und familiär.
Wirklich gut und weiterzuempfehlen!

Chilliges Studium

Engineering (B.Eng.)

Das Studieren in Eisenach ist mit einem überschaubarem Aufwand zu bestehen. Allerdings ist ein studentisches Leben nicht von vorn herein gegeben. Jedes Matrikel muss selber versuchen das beste aus seinem Studium zu machen.
Eine Wohnung in Eisenach ist empfehlenswert, wer jeden Tag 50 km pendelt kann nicht am studentischen Lebenteil haben, bzw. am Aufbau mitwirken.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.