Ein entspanntes Studium

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Positiv:
+ leichtes Studium
+ kleine Kurse
+ nette Dozenten
+ Entspannte Atmosphäre

Negativ:
- übersichtliche Bibliothek
- leider keine Wahlmodule

Alles in Allem ist das Studium an der DHGE empfehlenswert. Ich freue mich immer auf die Theoriephasen!

Ideale Vorlesungen in Theorie und Praxis

Engineering (B.Eng.)

Nach den ersten Woche an der DHGE bin ich sehr überzeugt und sehr froh über die Entscheidung mich für ein duales Studium und diese Hochschule zu entscheiden. Auch als Mensch mit Berufserfahrung und längerer Zeit nach dem Abitur verstehe ich die Inhalte sehr gut, da sie leichtverständlich und praxisnah geschildert werden.

Sehr gut, nur zu empfehlen!

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Alles in allem wie es sein sollte und man es sich so vorstellt als Student! Die Dozenten sind sehr kompetent gehen auf alle fragen und wünsche ein! Moderne Lehrmittel sind vorhanden und werden auch genutzt, der Verlauf ist strukturiert und gut durchdacht!

Rundum praxisorientiert

Sehr praxisnahes Studium, Vermittlung von Wissen auf sehr breitgefächerten Themengebieten, guter Theorie-Praxis-Transfer, gutes Miteinander der Dozenten und Studierenden. Häufig Dozenten mit viel Praxiserfahrung, gutes Mensaessen und tolles Team. Leider aber mau ausgestattete Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.