Wir arbeiten Praxisorientiert

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind je nach Dozenten sehr umfangreich bis kompakt. Die Aufteilung der Themen auf die Vorlesungen passt. Wir schaffen immer das ganze Skript. In meinem Kurs sind 14 Leute, also es gibt bei uns keine "überfüllten" Kurse. Die Vorlesungen sind komprimiert und auf die wesentlichen Inhalte der Themen begrenzt. Da wir nur knapp 12 Wochen für ein Semester haben ist das auch okay so. Bei Fragen stehen uns die Türen zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Den Studiengang kann ich nur weiterempfehlen! Moderne BA, gute Mensa und coole Dozenten :) Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist bei diesem Studiengang ist sehr hilfreich und bringt Abwechslung :)

Mein Bericht

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Ein duales Studium zu durchlaufen, war eine sehr gute Entscheidung. Es ist stressig und anstrengend durch die kurzen Zeiten von Theorie und Praxis und durch die Arbeiten, welche ich meist nach der Arbeit geschrieben habe. Jedoch habe ich in der Praxis viele interessante Dinge gelernt.
Die Theoriephasen habe ich mir besser vorgestellt. Insbesondere die Sprachen kamen zu kurz und auch englischsprachige Vorlesungen haben mir komplett gefehlt

Im Großen und Ganzen sehr interessant!

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Ein paar Abzüge gibts bei den Dozenten und Lehrveranstaltungen. Es gibt natürlich ein paar Dozenten, die äußerst einschläfernd sind, und dementsprechend auch die Lehrveranstaltingen (beides geht für mich ein her) aber das ist sicher überall so (?) !

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.