Viel gelernt bei undurchsichtiger Organisation

Bei dem Studium in Gera hat man einen kleinen Kursverbund und sitzt nicht und überfüllten Hörsälen, was das Studium sehr angenehm macht. Man hat viele interessante Vorlesungen und nimmt aus jeder etwas mit. Bemängeln muss ich allerdings die Organisation, welche sehr undurchsichtig ist.

Eine gute Mischung von Praxis und Theorie

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Das Zusammenspiel von der Theorie und Praxis ...alleine auf den Beinen zu stehen und zu sich selbst zu finden ...und die Liebe zu meinen Beruf zu intensivieren. Darüber hinaus auch mein Wissen zu konkretisieren. Aber auch wunderbare Freunde zu finden... Menschen mit denen man Pferde stehlen kann.

Kennenlernen im Landschulheim Gera

In der ersten Woche meines Studienbeginns haben die Studienrichtungsleiter uns im Landschulheim in Gera untergebracht wo wir uns kennen lernen sollten. Das heißt also Klassenfahrt mit 64 Mitstudenten im Bereich soziale Dienste. Die Zimmer wurden verlost. Somit konnten wir uns alle super gut kennen lernen und es haben sich bis jetzt echt gute Freundschaften heraus gebildet. Ich fand diese Idee des Kennenlernens sehr gut.

Beste Entscheidung

Betriebswirtschaft (Gera) (B.A.)

Kleine Seminargruppen (wir sind 20 Leute) ermöglichen effektives Lernen und der Wechsel von Theorie und Praxis ermöglicht das anwenden von gelernten und sammeln von Praxiserfahrung in kürzester Zeit. Außerdem verdient man schon Geld und die öffentliche Verwaltung ist eine sichere Branche.

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.