Seite 923 von 2055

Gut aber Corona

Informatik (B.Sc.)

Mein Studienbeginn fiel leider genau auf das Coronajahr 2020. Somit waren bislang alle Vorlesungen ausschließlich online, was es schwierig machte, Kommilitonen kennen zu lernen und die Motivation in der Vorlesung aufrechtzuerhalten.
Die Dozenten sind dabei stark gemischt. Einigen ist es gelungen, ihre Vorlesung perfekt auf die neue Situation anzupassen und halten fesselndere Vorträge denn je, andere zeigen leider noch die selben 20 Jahre alten Folien in der entsprechenden monotonen Leier.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium BWL-Gesundheitsmanagement

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das duale Studium kann sehr stressig sein, da in 3 Monaten ein ganzes Semester durchgezogen werden muss. Von Vorteil ist aber dass man Studium und Ausbildung verbinden kann. Außerdem verdient man während dem studieren Geld und es ist sehr interessant.

Interessanter Studiengang mit einigen Macken

Informatik (B.Sc.)

Informatik in sich ist schon sehr anspruchsvoll, mit dem Zusatz Informationstechnik wird die Schwierigkeit nochmal deutlich erhöht, da Module wie Elektrotechnik, Schaltungstechnik, Physik, […] dazu kommen.
Leider mangelt es gerade in diesen Fächern zum Teil an wirklich guten Dozenten, sodass sehr viel selbst erarbeitet werden muss und viele Fragen offen bleiben.

Der Stundenplan ist sehr vollgepackt (vor allem in den ersten beiden Semestern) was zusätzlich mit den schweren Fächern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reise zu mir selbst

Das Studium hat mir nicht nur in meinem beruflichen Leben, sondern auch in meinem privaten, persönlichen Leben sehr viel gelehrt. Ich habe viel über mich selbst lernen können. Das schöne an diesem Studiengang ist, dass man den Menschen als Ganzes kennenlernt. Mit seiner Vergangenheit und all seinen Einflüssen. Das regt vor allem auch im Alltäglichen das Hinterfragen in jeglichen Situationen an.

• 1947

In dieses Ranking fließen 3.916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.