Seite 2054 von 2065

Keine Vorkenntnisse notwendig!

Medien (B.A.)

Der Studiengang Digitale Medien bietet einen Einblick in viele Bereiche. Man bekommt einen guten Eindruck vom Projektmanagement und erhält eine gute Wissensgrundlage im wirtschaftlichen Bereich. Wenn man vorher nicht viel Erfahrung mit Technik gemacht hat, ist man hier genau richtig. Man lernt von Grund auf wie ein Computer funktioniert, Netzwerke und alles was dazu gehört. Wenn man schon etwas Erfahrung hat, schadet es nicht sich die Vorlesungen anzuhören. Es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium in kleinen Lerngruppen

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Anspruch der Lehrveranstaltungen:
Insgesamt ist der Anspruch machbar, jedoch auch fordernd. Je nachdem ob der Student bereits aus der Branche kommt, ist es natürlich für den einen einfacher. Insgesamt sind Beispiele gerade in den Profilfächern oft sehr praxisorientiert.
Kompetenz der Dozenten:
Die Dozenten kommen aus der Praxis und sind daher sehr kompetent. Das bedeutet jedoch gleichzeitig auch dass sie teilweise pädagogisch nicht sehr stark sind, die Dinge an die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium ist am besten!

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Entscheidung für das Duale Studium war einer meiner besten Entscheidungen. Ich lerne dort sehr viel mit sehr guten Dozenten, die auch auf uns eingehen, wenn wir mal Probleme haben, aber auch das Klima der Gemeinschaft ist sehr gut. Es ist zwar sehr stressig, aber das nimmt man gerne in Kauf. :)

Praxisbezug toll, aber Verbesserungsbedarf

Dass man im Studium nicht nur Theorie hat, sondern regelmäßig in der Praxis das Gelernte umsetzen kann, ist einfach toll - so hat das Studium einen direkten Nutzen. Dadurch wird auch viel von einem gefordert, mit Klausuren und Hausarbeiten oder ähnlichem. Viele Dozenten sind kompetent, leider gibt es auch "schwarze Schafe", die vielleicht kompetent sind in ihrer Arbeit (wir haben viele nebenamtliche Dozenten), jedoch didaktisch sehr schlecht sind. Hier sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1951

In dieses Ranking fließen 3.898 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.