Seite 919 von 2059

Erwartungen wurden nicht erfüllt

Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften (B.A.)

Studieninhalte wurden besser und spannender geschildert als sie sind.
2 Dozenten unterrichten mit Spaß und Kompetenz, rest ist kaum zu gebrauchen.

Ohne das Sekretariat wäre die Organisation quasi nicht vorhanden, die 2 Sterne gelten nur den freundlichen Damen dort. Noten von vor einigen Monaten wurden immernoch nicht bekannt gegeben, Termine die mit Dozenten ausgemacht wurden, wurden nicht eingehalten, Probleme in der Kommunikation.

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Abwechslungsreiche Inhalte, von mathematischen Modulen über Management bis hinzu medizinischen Modulen ist alles vertreten. Außerdem handelt es sich um ein duales Studium, wodurch man die theoretischen Inhalte direkt in der Praxis anwenden kann, so wird das Wissen besser verinnerlicht. Das Studium gestalten sich daher als recht kurzweilig.

Teamwork und vertiefte Informationen

Informatik (B.Sc.)

Die Informationen sind zwar intensiv, jedoch sehr vertieft und entspricht alle Lernbereiche. Sprich alles was wir mitbekommen umfasst die nötigen Informationen. Also sehr entsprechend.
Online Vorlesungen sind auch eine sehr große Herausforderung, die unsere DHBW jedoch Gute Maßnahmen dafür übernimmt.

Gutes praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich konnte ausschließlich positive Erfahrungen mit meinem Studium machen. Würde ich jedem empfehlen und selbst nochmal machen.

Klar ist es in einigen Situationen stressig - allerdings ist durch die 3-Monats Rhytmen auch sehr viel Abwechslung und Austausch gegeben.

• 1949

In dieses Ranking fließen 3.908 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.