Seite 2049 von 2053

3 komplexe Jahre

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Organisation des Semersterplanes ist meist durchdacht. Es sind viele Änderungen möglich, die durch die Studenten erwünscht sind.
Die Dozenten werden teilweise extra eingeflogen, was das Lernen durch Native Speaker schöner und angenehmer macht.
Die Ausstattung der Lehrräume durch Smart Boards sind modern und für einen Informatikkurs genau das Richtige.
Die Lehrveranstaltungen könnten freier gestaltet sein, damit die Studenten eventuell motivierter an die Sache rangehen.
"Hausaufgaben" dürften aber eigentlich nicht mehr gegeben werden, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut betreut und organisiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der DHBW ist sehr gut durchgeplant und man hat Ansprechpersonen sowohl auf Universitäts- als auch Unternehmensseite.
Die Kurse sind eher klein und daher ist ein eher persönlicher Unterrichtsstil möglich. Ist möglich, wird aber leider nicht immer genutzt. Viele Dozenten haben zwar erfahrungstechnisch einiges zu bieten und sind Experten auf ihrem Gebiet, didaktisch lassen die Vorlesungen dafür aber manchmal etwas zu wünschen übrig.
Positiv hervorzuheben ist jedoch die Unterstützung durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

DHBW VS, Studentenleben im kleinen Stil

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

In Villingen-Schwenningen kommen duale Studenten aus ganz Deutschland zusammen, um in Gruppen von etwa 30 Studenten pro Vorlesung (ähnlich wie in der Schule) zu studieren.
Durch die Gruppengröße ist der Alltag sehr organisiert und strukturiert, der Studiengangsleiter und dessen Sekretärin stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Die Dozenten haben im wesentlichen Praxiserfahrung, was insbesondere bei dem dualen Studium sehr vorteilhaft ist. Sie sind überwiegend sehr kompetent, moderne Lernmittel in Form von...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Studium ohne BWL Kenntnisse

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Die BWL Lehrveranstaltungen waren so mangelhaft, dass ich mich nach einem fast abgeschlossenen BWL Studium an der DHBW, nicht in der Lage fühle einen Job in diesem Bereich anzutreten. Ich überlege mir, ein reines BWL Studium an einer normalen Uni zu absolvieren. Somit würde ich sagen, dass abgesehen von der praktischen Erfahrung im Event- und Messebereich, dieses Studium sinnlos ist.

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.