Seite 2026 von 2053

"Big Business" im jungen Alter

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Dadurch, dass ich mich für ein duales Studium bei der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft der Welt, nämlich PricewaterhouseCoopers (PwC) entschieden habe, bietet sich mir nicht nur die Möglichkeit an der Uni in Villingen-Schwenningen theoretische Inhalte zu erwerben, sondern diese auch gleichzeitig in der Praxis anzuwenden. Nebenbei bietet sich mir auch noch die Möglichkeit viel herum zu kommen, da meine Firma international vertreten ist. Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Studium.

Vorerfahrung eigentlich notwendig

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Es wird behauptet man bräuchte keine Vorerfahrungen bei dem Studium. Ich komme von einem SG und es ist so schwer für mich hinterher zu kommen. Die meisten Dozenten verlieren das Gefühl dafür, zu was wir Studenten in der Lage sind und ziehen ein Programm auf zu hohem Niveau durch. Dennoch ist es machbar und viele der Dozenten unterstützen einen auch. Das Studium an sich ist sehr interessant. Und macht mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Atzenberg ist ätzend !

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Ich studiere (noch) am Campus in Stuttgart im Herdweg (Atzenberg) und ich wünschte, dass ich das nie getan hätte.
Dozenten werden nach beruflichem Werdegang bewertet, pädagogische Fähigkeiten außer Betracht, schlechter Campusleben, da der Gymi Pausenhof sogar größer war.
Altes Gebäude, zu kalt oder zu warm, alte Lehrmittel.
Keine gute Onlinemöglichkeit für Noten/Stundenplan etc.

Spannende Theorieinhalte mit Praxisbezug!

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Die Vorlesungen sind sehr abwechslungsreich. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich; bei einigen steht die Theorie im Vordergrund, andere wiederum beziehen die Vorlesung stark auf ihre Praxiserfahrungen. Plätze sind natürlich ausreichend vorhanden, da wir kleine Gruppen sind.

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.