Seite 1784 von 2053

Alles gut eigentlich, einige unfähige Dozenten

BWL-Handel (B.A.)

Einige Dozenten sind nicht fähig den Stoff an die Studierenden zu vermitteln. Dies ist auch anderen Dozenten bekannt. Mir stellt sich die Frage, wieso unfähiges Personal jedes Jahr aufs Neue angefragt wird. Dann lieber keine Vorlesung als so eine.

Falscher Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Fachlich top, viele Dozenten aus der Praxis. Ausstattung und Organisation in Ordnung. Dozenten i.d.r. gut. Immer zum Semesterende Bewertung der Dozenten. Diese Bewertung wird vom Studiengangsleiter ernst genommen und entsprechend gehandelt. Für mich war es der falsche Studiengang ansonsten zum weiter empfehlen.

Mein Studium

Betriebswirtschaftslehre - Bank (B.A.)

Mit den PCs bzw dem ausdrucken von Dokumenten an der dhbw gibt es ab und an Schwierigkeiten.

Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil sehr anspruchsvoll,aber machbar.

Überwiegend kompetente Dozenten. Darauf legt der Studiengangsleiter großen Wert.

Lernmittel sind hauptsächlich PP und die Dokumentenkamera.

Viel Stoff, wenig Zeit

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Anspruch der Lehrveranstaltung variiert stark, ebenso die Kompetenzen der Dozenten. Studienverlaufist klar strukturiert und organisiert. Wenig Auswahlmöglichkeiten was mir persönlich aber eher hilft statt hindert. Zeitmanagement ist ein Muss! Sehr straffes Programm. Viel Stoff in wenig Zeit. Gerade die Projektarbeiten sind eine große Herausforderung, da sie während der Praxisphase bewältigt werden müssen und gerade in der Gastronomie bleibt bekanntlich wenig Zeit für so etwas. Teils nicht wirklich fair, da manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.923 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.