Seite 1609 von 2065

Vielseitig

Der Studiengang ist sehr vielseitig und durch den möglichen Abschluss des Betriebswirtes auch für unentschlossene geeignet. Einem stehen viele Möglichkeiten in den verschiedenen Bereichen offen. Die Vorlesungen sind aus verschiedenen Bereichen und sehr interessant. Von den Bereichen Jura, Medizin ist bis zu Vorlesungen aus dem sozialen und betriebswirtschaftlichen Inhalten alles dabei.

Spaß mit Hindernissen

Informatik (B.Sc.)

Das Studium macht auf jeden Fall echt Spaß, die Inhalte sind genau das was ich mir vorgestellt hab. Allerdings finde ich, dass es an der DH nicht so gute Dozenten gibt und es an der Organisation hadert. Trotz allem würde ich es auf jeden Fall weiter empfehlen!

Nicht immer sinnvoll aber für die Karriere gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind nicht immer sinnvoll jedoch hat man nach dem Studium aussichtsreiche Möglichkeiten bei seinem dualen Partner oder im Freien Markt.
Besonders der enge Bezug zu SAP erwies sich nach dem Studium als sehr hilfreich. Die Qualität der Vorlesungen und der Klausuren ist jedoch zu niedrig. So besteht eigentlich jeder das Studium auch wenn er es eigentlich nicht verdient hätte.

Verbindung von Theorie + Praxis?

Betriebswirtschaftslehre - Versicherung (B.A.)

Das beste am Studium vorneweg: Man bekommt Geld und erlangt dabei seinen Bachelorabschluss.

ABER: Das Studium ist größtenteils sehr theorielastig und wenig innovativ, da gäbe es durchaus schon mehr Möglichkeiten. Die meisten Dozenten sind zwar aus der Praxis, was ich zunächst einmal eigentlich gut finde, aber leider eben nicht sehr qualifiziert. Größter Negativpunkt ist für mich das Thema Klausuren: Am Ende des Semesters schreibt man innerhalb von 1 -...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1951

In dieses Ranking fließen 3.900 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.