Seite 153 von 2053

Man muss es wollen

1.9

Alle geben sich Mühe, aber an der Organisation muss noch viel gearbeitet werden. Viele Fremddozierende, die unmotiviert sind. Die Bücherei ist mit sehr alten Büchern ausgestattet und die Kommunikation läuft auch nur mangelhaft. Man merkt es den Dozierenden, aber auch den Mitarbeitenden einen gewissen Frust an.

Schlechter Standort - Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Das negative Vorweg:
Der Standort des Studiengangs BWL Industrie befindet sich nicht in der Nähe des modernen Hauptcampus der DHBW Mosbach, sondern in einem Nebengebäude. Die Lage des Gebäudes, sowie die Modernität lassen zu wünschen übrig. Wäre das Gebäude ähnlich modern, wie das Hauptgebäude könnte man aber noch über die Lage hinwegsehen. Ich hoffe, hier werden in Zukunft Modernisierungen stattfinden.

Das Studium an sich gefällt mir dagegen recht gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsstudium!

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Es bleibt ein Wirtschaftsstudium das auf Medien ausgerichtet ist, wahrscheinlich theorielastiger als sich der ein oder andere das vorstellt. Hochschule ist super ausgestattet und man wir gut auf höhere Semester vorbereitet so das die Inhalte gut aufeinander aufbauen

Viel Erfüllung

In dem Studium habe ich durch die Praxisphasen sehr schnell merken können, dass von Praxisphase zu Praxisphase ich immer mehr Lerninhalte in meiner Tätigkeit als Sozialarbeiter umsetzen kann. Das kann auch durch die Praxisnahen Lerninhalte und die Transferleistungen gut gelingen.

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.924 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.