Seite 132 von 2053

Viel Arbeit, wenig Zeit

Die Studieninhalte sind sehr komprimiert und man muss alles in kürzester Zeit lernen. Der ständige Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist sehr anstrengend, man hat sich grade eingefunden und schon wird wieder gewechselt. Dieses Studium ist einfach drei Jahre Dauerstress. Der einzige Vorteil ist, dass man Geld verdient.

Erwartungen wurden übertroffen

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich wollte eigentlich nie studieren, haben mich dann aber für Gesundheitsmanagement eingeschrieben, weil es sich aus meiner Sicht sehr interessant angehört hat. Und sicher ist es wie überall, manches liegt einem, manches nicht, aber rundum muss ich sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass es mir so gut gefällt.
Da es ein duales Studium ist, muss man natürlich in der Theoriephase in kürzerer Zeit genau soviel lernen wie „normale“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Studium

Leicht verständliche Inhalte. Meiner Meinung nach, kann es jeder studieren, der gut mit Kinder und Jugendlichen ist. Nach dem Studium hat man, gerade als Mann in diesem Bereich, sehr viele und leichte Möglichkeiten für einen Job. Ob das im Kinderheim oder Schulsozialarbeit ist.

Studiengang top, Rest naja

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Themen im Studiengang sind super gewählt und interessant und geben eine gute Basis für das Berufsleben.
Leider ist die DHBW oft sehr unorganisiert und die Dozenten verdienen auch lieber nur Geld als sich Mühe zu geben.
Auch radikal keine online Vorlesungen zu machen außer es geht nicht anders ist auch naja ..

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.924 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.