Seite 133 von 2051

Praxisnahe Vermittlung

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Dozenten sind meist Vertreter der Praxis, somit wird viel Wissen vermittelt, was dann auch im Arbeitsalltag gebraucht wird.
Jedoch resultiert daraus auch oft das Problem, dass Vorlesungen sehr kurzfristig (oder auch mal Stunden nach eigentlichen Beginn) abgesagt werden, weil eigene Termine dazwischen gekommen sind.

Moderner Campus

BWL-Handel (B.A.)

Ich studiere jetzt ein Jahr an der DHBW immer im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Die Hochschule ist super organisiert und es gibt jedes Semester auch noch interessante Exkursionen. Die Dozenten haben alle auch selbst viel Praxiserfahrung und können einem so die Lerninhalte näher bringen. Vorher habe ich an der Goethe Universität in Frankfurt studiert und war sehr überfordert von der veralteten Website usw.

“Qualität kommt von Qual.”

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Haben unser erstes Semester vor 3 Wochen gestartet und was soll ich sagen… die erste Woche direkt 10h durchgehend und dann noch Lernen on top. Sind jetzt 3 Wochen in and still going strong. Haben schon 2 Fächer durch bis zur Klausuren Phase im März und bekommen noch ein neues Fach Mitte Februar dazu. Gefühlt studieren wir nicht erst seit 3 Wochen, sondern schon seit 3 Monaten.
Dozenten sind angenehm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Idee gut, Umsetzung noch ausbaufähig

Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)

Die Idee des Studiengangs finde ich fantastisch, aber durch starken Dozentenwechsel (teilweiße 4 Dozenten oder Dozentinnen pro Modul!) kommt es immer wieder zu starken Unterschieden in der Qualität der Vorlesung, organisatorischen Problemen und zur allgemeinen Verwirrung. Der Stoff im ersten Semester war utopisch und auf Lücke lernen war einfach die einzige Lösung.
Evaluationen von Lehrveranstaltungen wurden leider auch nur selektiert angeboten, sodass die Veranstaltungen, die ich gerne kritisiert hätte nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1944

In dieses Ranking fließen 3.920 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.